• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert! Gute Orga, Inhalt & Austausch

Emma, 23.10.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich fand den Start etwas schwierig, weil ich erstmal den Aufbau des Online Campus verstehen musste. Bis es soweit war, habe ich die Einführungsveranstaltung leider schon verpasst. Mittlerweile kenne ich mich dort schon sehr gut aus und finde mich generell viel besser zurecht. Die Studienbriefe sind gut geschrieben, die Vorlesungen sehr vielfältig und informativ. Leider gibt es schonmal Internetprobleme, aber da muss man bei einem Fernstudium mit rechnen. Trotz Fernstudium sind wir Studierenden über die Chat Funktion des Campuses oder eben privaten WhatsApp Gruppen sehr gut vernetzt. Der Austausch hat mir schon viel geholfen. Die Studienbetreuung ist sehr nett und bearbeitet Anfragen sehr schnell. Alles in Allem finde ich, war meine Entscheidung, an der SRH zu studieren, definitiv die Richtige. Kann ich nur weiterempfehlen!
Emma
Geschrieben am 23.10.2023

Umfangreiches Angebot mit tollen Inhalten

Jonas, 15.12.2022
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Tolles umfangreiches Angebot an Studiengängen und zusätzlichen Studientagen und Infoveranstaltungen mit tollen Inhalten.
Die Studienbriefe sind inhaltlich sehr gut gestaltet. Gute Zusatzinformationen findet man in den Anhängen. Auch die Zusammenfassungen in Form von Audiodateien sind super, um sich immer wieder in kurzer Form zu erinnern.
Jonas

Bewertung nach einem Jahr

Pia, 15.12.2022
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Der Studiengang an sich ist super. Sehr abwechslungsreich und gut strukturiert. Die Vorlesungen könnten intensiver sein und eine Anpassung der PrintFlat wäre gut. Wenn man sich später entscheidet die PrintFlat zu holen muss man dennoch den vollen Preis zahlen ohne das Material aus bereits abgeschlossenen Modulen zu erhalten. Zudem sollte der Zugang zu Online-Bibliotheken erweitert werden. Man hat zwar erweiterten Zugang zu Springer Link, aber kann dort trotzdem kaum Bücher lesen/herunterladen. Dafür müsste man dann nochmal ein Abo holen.
Ebenso könnten ein paar Studienbriefe aktualisiert werden, bspw. bei Themen die den aktuellen Stand zu SDG-Umsetzung betreffen.
Dennoch bin ich zufrieden, da das Studium super flexibel ist und die Studienganginhalte ansonsten sehr gut sind.
Pia

Erfolgserlebnisse

Felix, 15.12.2022
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Da es sich um ein modulares Studium handelt, hat man nach jedem abgeschlossenen Modul ein Erfolgserlebniss und kommt dem Ziel immer näher. Durch die Module bleibt es abwechslungsreich und es kann nach belieben gearbeitet werden. Die Online-Seminare kann ich sehr empfehlen da sie eine optimale Bearbeitung des Moduls gewährleisten.
Felix