• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Bildung mit guten Inhalten

Katrin, 19.11.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrung an der SRH Fernhochschule ist von Flexibilität und hochwertigem Lehrmaterial geprägt. Die Möglichkeit, Kurse nach eigenem Zeitplan zu absolvieren, ist äußerst hilfreich. Die Inhalte sind gut strukturiert, praxisnah und die Professor*innen stets kompetent und erreichbar.

Der Kontakt zu Mitstudierenden fiel aufgrund des individualisierten Lernansatzes und fehlender Präsenzveranstaltungen jedoch eher begrenzt aus. Dies war mir vorab bewusst, da es bei einem Fernstudium schwer zu realisieren ist.
Katrin
Geschrieben am 19.11.2023

Super Inhalte

Jonas, 02.11.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Die Materialien sind umfangreich und vermitteln die Inhalte sehr gut. Es gibt immer auch Begleitveranstaltungen und zusätzliches Material in Form von Video o.ä. Die Prüfungsformen passen gut zu den einzelnen Modulen und lassen sich alle von zu Hause aus super bearbeiten. Die Bewertung ist fair und der Kontakt mit den Professorinnen und den Betreuerinnen ist einfach und schnell.
Jonas
Geschrieben am 02.11.2023

Flexibel und sehr familienfreundlich

Mareen, 29.10.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Flexibilität im Studium, familienfreundlich, nebenberuflich sehr zu empfehlen, abwechslungsreiche und informative Veranstaltungen (Online und Präsenz), hohes Nachhaltigkeitsbewusstsein, Transparenz in der Kommunikation, innovative Ansätze, gutes Angebot zu Praxisbezug durch angebotene Studientage.
Mareen
Geschrieben am 29.10.2023

Zukunft hier komme ich!

Nadja, 26.10.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich fand die hilfsbereitschaft anderer Mitstudierende und den Modulleitern echt gut. Mir gefällt die Flexibilität des Studiums sehr und auch das eigentliche studieren gefällt wir bisher wegen der Studieninhalte sehr. Manchmal fehlt noch etwas der Kontakt, aber ich habe mich durch die SRH schon mit einigen anderen Studenten vernetzt und es wurde auch eine Community kreiert welches ich schon einmal unglaublich toll finde. Ich habe vieles neues an der SRH gelernt und kann auch sagen das sich das Studium echt lohnt. Durch die SRH muss ich nicht in Deutschland leben um in deutsch studieren zu können, welches ein riesiger Vorteil für mich ist. Ich kann auch das studieren was mich interessiert und kann mich auf einen Studiengang konzentrieren. Die Einsendeaufgaben und Klausuren die ich bisher erledigt haben, gaben mir auch gute neuer Erfahrungen und waren für mich bisher kein schlechter Einstieg zum Fernstudium.
Nadja
Geschrieben am 26.10.2023