• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielseitiges Angebot und unterstützende Dozenten

Mareen, 28.10.2022
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Die Dozent:innen sind sehr offen und an einem Austausch interessiert. Vor- und Nachbetreuung der Module sind sehr hilfreich (Präsenz-/Online-Veranstaltungen / Feedback). Ein vielseitiges Angebot (Studientage, Workshops) machen das digitale Studieren lebendig.

Gerne ein breiteres Angebot über die Online-Bibliotheken (da bei einem bewusst gewähltem Fernstudium oft keine Universitätsbibliothek in der Nähe des Wohnortes ist).

Der persönliche und technische Uni-Support antwortet sehr schnell und hilfreich.
Mareen
Geschrieben am 28.10.2022

Super flexibles Studium

Annika, 01.10.2022
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Was sehr heraus sticht, ist die Flexibilität und die gute Betreuung. Außerdem finde ich es toll, dass teilweise Hausarbeiten schon nach zwei Tagen korrigiert sind.
Die Auswahl an Online Bibliotheken hat sich letztens auch erhöht.
Was mir allerdings noch fehlt ist eduroam.
Und eine Vergünstigung für ein Bahnticket wäre auch toll.
Annika
Geschrieben am 01.10.2022

Wirtschaft mit Nachhaltigkeitsthemen verbunden

Christoph, 06.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber wer ein absolut flexibles Studium möchte, ist hier absolut richtig. Der Studiengang hat natürlich viele Wirtschafts- und Managementthemen, wo das Thema Nachhaltigkeit immer verknüpft wird. Mir gefällt es seht gut und kann es auch empfehlen.
Christoph
Geschrieben am 06.10.2021

Flexiblität

Veronika, 06.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich hatte in der Homeschooling-Zeit meiner Kinder immer die Möglichkeit mir meine Zeit flexibel einzuteilen und da auch die Seminare Online waren konnte ich viel abends arbeiten. Ich würde jederzeit wieder einen Fernstudiengang beginnen, da ich alles völlig nach mir einrichten kann.
Veronika
Geschrieben am 06.10.2021