• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Veronika, 12.12.2020
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich kann völlig flexibel lernen wann es mir passt!!
Prüfungen passen sich der aktuellen Lage an und können so trotzdem abgelegt werden. Jederzeit sind Pausen möglich wenn einmal eine Auszeit nötig ist. Die Studienbriefe sind umfangreich gut verständlich geschrieben.
Veronika
Geschrieben am 12.12.2020

Freiheit und Unabhängigkeit

Jan-Niklas, 07.12.2020
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
In meinem Studiengang Nachhaltigkeitsmanagement hab ich bisher lediglich das erste Modul abgelegt in Selbstmanagement, doch was mich bereits zu beginn wirklich überzeugt hatte war, dass die jeweiligen Module des Studiums tatsächlich interessant sind, gut zu lesen und wertvoll zur Erweiterung des eigenen Verständnis über Menschen und ihre Beziehungen zueinander und ihrer Umgebung. Allein das Modul Selbstmanagement hat mir persönlich wahrlich weitergeholfen durch das erlernen zahlreicher effizienz- und leistungssteigernder Techniken und Methoden. Ebenso lernt und/oder erlernt man die Fähigkeit sich gekonnt selbst zu organisieren. Dies sind allein die Fähigkeiten, welche ich binnen eines Moduls mir versucht habe möglichst erfolgreich anzueignen. Ich erkenne in dem Studium Nachhaltigkeitsmanagement einen wahren Nutzen für die eigene Person, der eigenen Denkweise und viel wichtiger der Umwelt.
Jan-Niklas
Geschrieben am 07.12.2020