• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jeder Start ist schwer, dann läuft es von allein

Frederic, 05.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Jeder Start in etwas neues ist bekanntlich schwer. Leider hatte ich anfänglich nicht alle Informationen, die ich benötigt hätte. So musste ich während des Studiums mehrfach feststellen, dass ich auf gewissen Dinge nicht verzichten kann und erfragen, ob die SRH etwas derartiges besitzt bzw anbietet. Letzteren Endes kann man die Frage mit Ja beantworten. Die SRH Fernhochschule kann mehr oder weniger alles bieten, was ein Studium an einer Universität auch bietet und steht einem Studium an einer Uni in nichts nach, weder in Inhalten noch in Materialien. Der Service bei Fragen rund um das Studium ist hervorragend. Fragen werden in der Regel zügig binnen 24 Stunden beantwortet, sodass Probleme und Fragen sehr schnell gelöst werden.
Sowohl die Organisation als auch die Dozenten sind äußerst freundlich und kompetent. Sie wirken keines Wegs genervt von vielen Fragen.
Eine Klare Weiterempfehlung meinerseits.
Frederic

Toller zukunftsorientierter Studiengang

Nathalie, 05.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich finde das Studium wirklich klasse. Man ist maximal flexibel und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase mit dem E-Campus ist man echt gut versorgt und hat einen guten Überblick rund ums Studium und die gebuchten Module. Durch diesen kann man auch schnell mit anderen Studierenden in Kontakt treten.
Betreuung ist auch top. Alle bekommen eine*n persönliche*n Mentor*in, man kann im jeweiligem Modul der Modulverantwortung Fragen stellen oder sich in die Sprechstunden buchen. Zusätzlich gibt es noch eine*e Ansprechpartner*in für die Organisation.
Als einzigen Kritikpunkt habe ich die wenigen angebotenen Vorlesungen pro Modul. Ich finde es könnten mehr Vorlesungen sein. Aber mit dem zur Verfügung gestellten Lernmaterialien kommt man auch gut zurecht.
Nathalie

Unabhängigkeit und Flexibilität

Jan-Niklas, 05.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich studiere nun bereits seit einem Jahr an der SRH und kann versichern, dass diese Uni etwas bieten kann, was Universitäten mit Fokus auf Anwesenheit nicht können, nämlich Unabhängigkeit und absolute Flexibilität. Mittels der dargebotenen Möglichkeiten sein Studium rein online zu absolvieren, sowie die eigene Studiums Organisation einem Selbstüberlassen ist hat man absolute Freiheit. Man ist weder an einen Ort noch an eine Zeit gebunden in welcher man seiner Leidenschaft nachgeht und sich fortbildet. Man kann leben wo man möchte und bei Bedarf auch die Nacht zum Tag machen. Es gibt keine Zeiten die einen verpflichtend zwingen Vorlesungen zu besuchen, sondern kann das Wissen komprimiert und verständlich zusammengefasst in Studienbriefen nachlesen. Selbst jegliche Prüfungsangst ist irrelevant, da jedes Modul mehrere Modulprüfungen darbietet und man sich jene aussuchen kann, welche besser den eigenen Fähigkeiten entsprechen. Sollte jedoch keine Modulprüfung behagen kann man sich ebenfalls zu jeder Zeit auf die Hilfe der Professoren verlassen.
Jan-Niklas
Geschrieben am 05.10.2021

Immer Top, eine Uni die immer an deiner Seite ist!

Laura, 05.10.2021
Nachhaltigkeitsmanagement (B.A.)
Ich finde, dass das ganze sehr gut organisiert ist und bei Fragen hat man immer jemanden, der einem die Fragen beantworten kann, das ist klasse!
Dass man die Prüfungen zu jeder Tage oder Nachtzeit geben kann, das ist sehr praktisch damit man Leben und Studium unter einem Hut bringen kann. Spitze finde ich auch die Online Bibliothek und die Zusatzseminare die man online besuchen kann.
Laura