In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fortbildung mit sehr guter Betreuung

Johsnns, 15.12.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe den OMM als Online-Kurs absolviert. Die Inhalte sind seht interessant und die Lernumgebung online ist sehr gut. Die Module bauen aufeinander auf und vermitteln ein solides Wissen für das Online Marketing. Die Betreuung durch Experten und Tutoren ist super. Ich würde den Kurs wieder besuchen!
Johsnns
Geschrieben am 15.12.2016

Solide Basis im Selbststudium online

Mareen, 12.12.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Grundsätzlich bin ich mit der Weiterbildung zufrieden. Ich habe in den zwei Monaten eine solide Basis im Online Marketing aufbauen können. Mir persönlich fehlten einige technische Aspekte der Umsetzung, denn ich möchte nicht für alles einen Entwickler zu Rate ziehen müssen. Außerdem wurden kaum Unterlagen zur Verfügung gestellt. Inhalte mussten in Selbstrecherche im Internet zusammen gesucht werden, wodurch es doch teilweise etwas oberflächlich blieb. Hier wünschte ich mir tiefgreifendere Inhalte von der Akademie zur Bearbeitung der Aufgaben. Auch finde ich, dass es im normalen Berufsleben kaum realisierbar ist, neben den Aufgaben auch noch die Facharbeit zu schreiben. Dafür sollten 2 bis 4 Wochen zusätzlich eingeplant werden.
Generell ist es mit 8 Stunden in der Woche für die Aufgaben auch seeeeehr knapp angelegt, weil man noch so viel selbst recherchieren muss und keine Inhalte gestellt bekommt.
Was ich sehr gut fand, sind die Kommentare zu jeder Aufgabe durch einen Spezialisten, dadurch konnte man gut aus Fehlern lernen und ein Gefühl für die Qualität der eigenen Arbeit bekommen.

Wer lernen möchte, was im Online Marketing wichtig ist und wie man die Themen grundsätzlich angeht, ist in dieser Weiterbildung sehr gut aufgehoben. Mit dieser Basis kann man gut in die Praxis starten.
Mareen
Geschrieben am 12.12.2016

Sehr kompetent, freundliche Betreuung

Anke, 10.12.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten, die das Thema sehr gut vermitteln konnten, Qualität des Unterrichtsmaterials war sehr gut. Was die Einsendeaufgaben betrifft, so haben wir nicht immer ein Feedback erhalten. Die persönliche Betreuung war sehr gut, und das Team wirkte sehr kompetent und freundlich.
Anke
Geschrieben am 10.12.2016

Detaillierte Einblicke und eine Top-Betreuung

Anja, 09.12.2016
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Es ist mein erster Kurs bei der IHK gewesen und ich muss sagen: Top! Tolle Coaches, klasse Referenten aus der realen Arbeitswelt und ganz individuelle Betreuung jedes Teilnehmers. Fragen werden sofort beantwortet, das Elearning ist super und sehr praxisbezogen. Kann ich nur empfehlen!
Anja
Geschrieben am 09.12.2016