3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zielorientiert und flexibel!

Julia, 10.10.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die flexible Zeiteinteilung, sowie die Möglichkeit von überall an dem Fernlehrgang zu arbeiten hat mir besonders gefallen. Der Online-Campus ist einfach und übersichtlich gestaltet. Die Fernlehrer sind sehr schnell mit der Korrektur und geben gutes Feedback. Die Kommunikation mit ILS war (wenn nötig) immer sehr einfach. Ich würde einen Fernlehrgang bei der ILS weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 10.10.2022

Solide Grundlagen - Einstieg ins Online Marketing

Erik, 10.10.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Das Studium bietet einen guten Einstieg in das Themenfeld Online-Marketing. Es wird ein breites Spektrum an Inhalten von Techniken (Funktion von Servern, Internet, etc.), Theorien (Projekterstellung, Marketingplanung etc.) und auch Praxis (HTML Programmierung, Banner erstellen, etc.) vermittelt. Über das Thema weiß man danach Bescheid und eine tiefere Einarbeitung kann selbstständig erfolgen. Eigenständige Weiterbildung im Nachhinein ist jedoch auch Pflicht.
Erik
Geschrieben am 10.10.2022

Gutes, leichtes lernen, Webinare ausbaufähig

Jürgen, 29.08.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Unterlagen sind einfach und gut zu bearbeiten. Der Aufbau der einzelnen Themen/Inhalten ist schlüssig. Nach jedem Kapitel erfolgt eine Lernkontrolle, die recht nützlich ist.
Was ich sehr gut finde: Die einzelnen Heft sind "abwechslungsreich", d.h. auf einem Teil "Technik" (in meinem Fall Programmieren) folgt ein Teil "Theorie" (in meinem Fall Marketing).
Lobenswert ist auch die rasche Benotung der Einsendeaufgaben innerhalb eines Tages - Top!
Bei den Heften fahre ich zweigleisig - einmal die Hefte in Papierform (man kann halt da per Hand markieren, was mir sehr gut hilft), die digitalen Hefte lese ich "unterwegs" und zuhause, wenn es möglich ist (z.B. abends auf dem Sofa). Ich lerne also den selben Lernstoff in digital und schriftlich parallel. Dadurch ist es lernen und wiederholen in einem Schritt.
Die MP3-Versionen zu den Heften kann man leider vergessen. Man merkt stark, dass es ein "automatischer" Übersetzer ist.
Jürgen
Geschrieben am 29.08.2022

Knackig und kompakt

Corinna, 22.08.2022
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Inhalte wurden umfassend in den Studienheften zusammengefasst und mit Beispielen und weiterführenden Links vervollständigt. Man kann jeder Zeit eine Pause einlegen und wieder einsteigen. Am Ende eines neuen Themas gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung und eine Aufgabe, um das neu gewonnene Wissen anzuwenden. Tolle Aufbereitung und Anleitung fürs Selbststudium.
Corinna
Geschrieben am 22.08.2022