3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannender Kurs, direkt in der Praxis anwendbar

Birgit, 22.12.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Mein Kurs (Online Marketing Manager/-in) ist genau das, wonach ich gesucht habe und was ich im Beruf benötige. Die Hefte (sind auch digital vorhanden, ich persönlich finde Papier lediglich angenehmer zu lesen) sind sehr verständlich geschrieben; wenn man doch einmal etwas nicht versteht, kann man jederzeit seinen Fachdozenten anschreiben oder einfach googeln - es gibt ja nichs, was man dort nicht findet...

Bei einem Fernstudium muss natürlich klar sein, dass man sich selbst organisieren und motivieren muss. Man kann sich die Zeit flexibel einteilen, muss nur aufpassen, dass Pausen nicht plötzlich viel länger werden als geplant... Wenn das doch einmal passiert, gibt es eine nette Erinnerungsmail des Betreuers, der fragt, ob er irgendwie unterstützen kann - das alleine hilft oft schon, sich wieder ranzusetzen :-)
Birgit
Geschrieben am 22.12.2020

Gute Erfahrungen

Alexander, 22.12.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Bisher gute Erfahrungen, kann mir die Zeit in der ich lerne Frei einteilen und auch den Zeitpunkt für die Tests und Projektarbeiten selbst bestimmen. Die Einsendeaufgaben werden Zeitnah bearbeitet. Bei Rückfragen stehen die Fachdozenten immer zur Verfügung und bieten kompetente Hilfe in allen Belangen. Alles in Allem ein angenehmes Lernen.
Alexander
Geschrieben am 22.12.2020

Einfach und unkompliziert.

Andreas, 17.12.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Bei diesem Lehrgang wurde ich gut betreut. Alle meine Fragen wurden beantwortet.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und wenn es notwendig war, auch die einzelne Punkte erklärt. Auch die Verwaltungsthemen, wie Bescheinigungen oder Studienmaterial wurden sehr schnel auf Anfrage geschickt.
Andreas
Geschrieben am 17.12.2020

Insgesamt OK

Anne, 15.12.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Online Marketing Manager ist ehr für Personen ohne Vorwissen geeignet. Ich arbeite bereits im Marketing und hattet mir von dem Lehrgang einen deutlich höheren Mehrwert und mehr Praxis versprochen. Die Themen sind jedoch sehr weit gefasst und wenig tiefgründig, so dass eine Umsetzung im Alltag ehr schwierig ist.
Die Einsendeaufgabe werden sehr zeitnah und wohlwollend geprüft. Fragen an die Studienberatung und Dozenten wurden ebenfalls zeitnah beantwortet.
Anne
Geschrieben am 15.12.2020