3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Rundumpaket, etwas mehr Tiefe gewünscht

Marlena, 15.12.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Lernmaterialien sind gut aufgebaut und verständlich, super schnelle Bewertung der Einsendeaufgabe und auch tolle Betreuung. Die Inhalte könnten an einigen Stellen etwas mehr in die Tiefe gehen. Auch die Einsendeaufgabe könnten kreativer und komplexer zu lösen sein.
Marlena
Geschrieben am 15.12.2020

Flexibles Lernen auf den Punkt

Claudia, 13.11.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Gutes Lernmaterial, welches sich prima bearbeiten lässt. Kurzweilig. Die Inhalte in den Lernheften sind gut aufeinander abgestimmt und verständlich erklärt.
Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut, und die eingereichten Aufgaben werden schnell korrigiert.
Claudia
Geschrieben am 13.11.2020

Das Wissen wurde sehr gut gelehrt

Jens, 04.11.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Ich konnte noch einiges dazulernen, wovon ich kaum Ahnung hatte (z.B. das Grundverständnis für HTML5 + CSS3) obwohl ich schon selbst einige Projekte hochgezogen habe. Die einzelnen Studienhefte waren sehr gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Bei der Abschlussprüfung hatte ich mir eine eher Praxisorientiertere Aufgabe vorgestellt. Damit meine ich z.B. Sie arbeiten in einer "Firma xy" und sollen zu einem Thema ein komplettes Marketingkonzept: Marketing Analyse - Ziele - Strategie entwerfen. Eine Keyword Analyse ausarbeiten + wie sollte das SEO zu dem Thema angegangen werden und wie sollte eine SEA Werbeanzeige gestaltet werden. Im Anschluss, wie würden Sie Ihre Ergebnisse analysieren (oder so ähnlich). Trotzdem gab es nichts zu beanstanden, das komplette Spektrum des Online Marketings wurde gelehrt, alles was man wissen muss und was man für einen Job in dieser Branche benötigt. Das Fernstudium kann ich somit bedenkenlos weiterempfehlen.
Jens
Geschrieben am 04.11.2020

Absolut die richtige Entscheidung

Christian, 03.11.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Super Material, schnelle Abwicklung, gute Inhalte!
Kann ich nur jedem empfehlen.
Ansprechpartner immer erreichbar und bei Fragen sehr hilfsbereit!
Die Fernlehrer sind schnell in der Korrektur und geben sehr zügige Rückmeldung bei Fachfragen.
Jeder Zeit würde ich mich wieder für die ILS entscheiden.
Christian
Geschrieben am 03.11.2020