3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante und lehrreiche Inhalte

Charly, 17.12.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Das Studium im Alleingang ist absolut machbar, bei Fragen kann man zum Hörer greifen oder online Fragen stellen, die innerhalb eines Tages beantwortet werden. Ebenso eingereichte Aufgaben werden nach 24Stunden bewertet. Die Inhalte sind gut und interessant.
Charly

Sehr guter Kontakt zu Dozenten und Betreuung

Mirco, 17.12.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass ich die Aufgabenstellung offenbar nicht so verstehe. Ich soll beispielsweise eine Webseite realisieren und meiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich bekomme Punktabzug, weil diese Webseite nur bei mir funktioniert, nicht aber beim Fernlehrer, weil der Link für die Bilder zu einem Ordner auf dem PC führt. Ich denke das muss in der Einsendeaufgabe kommuniziert werden, da sonst wie in meinem Fall Frust aufkommt. Die Aufgabe wurde wie folgt gestellt:

Realisieren Sie bitte diese ganze Website. Lassen Sie dabei Ihrer Fantasie freien Lauf.

Legen Sie dazu als Erstes einen neuen Ordner auf Ihrem Rechner an und nennen Sie ihn nachname-mmde2e-aufgabe, wobei Sie bitte für nachname Ihren eigenen Nachnamen einsetzen.

Sie können selbstverständlich alle HTML-Dokumente aus den Übungen dieses Hef
tes verwerten und „ausschlachten“, um daraus die erforderlichen Webseiten zu ge
nerieren. Das ist eine absolut legitime Technik, die auch von allen Profis eingesetzt wird. Warum sollte man das Rad immer wieder neu erfinden?

Vergessen Sie nicht, zum Verwerten vorhandener Code-Teile die Zwischenablage zu benutzen, d. h. die Befehle Kopieren + bzw. Einfügen + (auf dem Mac entsprechend statt Strg die cmd-Taste)

Von der Homepage index.html sollen natürlich Links auf alle drei Unterseiten gehen.

Von jeder Unterseite soll aber auch ein Link zurück auf die Homepage gehen.

Achten Sie bitte auch auf die Dokumenttitel!

Das war die Aufgabestellung. Aber wie gesagt, vielleicht denke ich auch einfach falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Mirco
Mirco

Realitätsnahe Studieninhalte

Carolina, 17.12.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die realitätsnahen Inhalte gefallen mir sehr gut. Der Lernstoff ist sehr verständlich erklärt. Ich kann das Erlernte direkt am Arbeitsplatz umsetzen. Meine Prüfungen kann ich flexibel ablegen und ich bekomme schnelles Feedback. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Carolina

Die richtige Entscheidung

Elissavet, 17.12.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Alles läuft reibungslos. Insbesonders die Kommunikation mit dem Fachlehrer ist der Highlight. Egal wann man den Lehrer schreibt auch wenn das am Sonntag ist, kriegt man innerhalb von wenig Zeit eine Antwort! Meime erste Einsendeaufgabe wurde nach 1 Stunde beurteilt! Das kann man nicht ohne Kommentar lassen, denn bei einem Fernstudium die rechtzeitige Rückmeldung ist die die dich weiter bringt.

Das Prozess der Anmeldung lief auch problemlos!

Ich bin sehr froh dass ich mich für ILS entschieden habe um meine Karriere eine weitere Chance zu geben!
Elissavet