3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Einblick

Eva-Maria, 29.07.2021
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Ein interessanter Lehrgang, welcher gute Einblicke in verschiedenste Themengebiete gibt. Das Unterrichtsmaterial war verständlich und gut im vorgegebenen Zeitrahmen bewältigt werden.
Alles in allem ein Lehrgang für Personen welche die Hintergründe verstehen und sinnvoll anwenden möchten.
Eva-Maria
Geschrieben am 29.07.2021

MIr fehlt der persönliche Kontakt

Beke, 14.07.2021
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Es wäre toll, wenn man ab und an bei bestimmten Fragen eben doch mal telefonieren könnte. Die Reaktion der Dozentin war immer sehr schnell, konnte aber nicht alles abdecken, was ich im Gespräch fix hätter erklären und klären können.
Vielleicht kann man da was einrichten, eine feste Telefonzeit oder so?
Super war, dass die Einsendeaufgabe ungeheuer schnell bewertet wurde, das hat mir sehr geholfen.
Beke
Geschrieben am 14.07.2021

Absolut empfehlenswert!

Adriane, 17.05.2021
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Sehr gut ausgearbeitetes Lernmaterial, kompetente Begleitung durch Fernlehrer. Die Studienzeit beinhaltet ein halbes Jahr Puffer und ist dadurch sehr gut berufsbegleitend zu schaffen. Inhalte sind verständlich aufgebaut und können im Selbststudium erarbeitet werden.
Adriane
Geschrieben am 17.05.2021

Interessant, informativ und realisierbar

Adriane, 10.02.2021
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienhefte sind sehr verständlich und interessant aufgebaut. Die Themen werden ausgiebig bearbeitet, praktische Anwendungen sind mit Beschreibungen und Bildern, sowie Schritt-für-Schritt Anleitungen versehen. Fachfragen werden schnell, kompetent und verständlich beantwortet. Zeit ist absolut ausreichend, um alle Themen durchzuarbeiten. Hausarbeiten werden sehr schnell korrigiert und bewertet. Es macht Spaß, das neu erlernte direkt im Alltag einzubauen. Allerdings sollte man ausschließlich Studiengänge wählen, für die man sich ernsthaft interessiert und bestenfalls direkt auch inhaltlich umsetzen kann. Selbstdisziplin erforderlich - es ist notwendig, regelmäßig Zeit fürs Studium zu haben. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
Adriane
Geschrieben am 10.02.2021