3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfsbereite Fernlehrer und Ansprechpartner

Julia, 06.05.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden verständlich und zusammenfassend, sprich ohne Abschweifungen, beigebracht und erklärt. Auch bei den praktischen Aufgaben bin ich daher sehr gut zurecht gekommen und konnte das Gelernte direkt im System umsetzen. Als ich doch mal die ein oder andere Rückfrage hatte, konnte ich meine Fernlehrer über den Online-Campus schnell kontaktieren und hatte sehr schnell (jeweils weniger als 6 Stunden) meine Antwort vorliegen, die mir auch sehr weitergeholfen hat.

Ich kann meine Studienbearbeitung flexibel gestalten und kann so Studium, Vollzeitjob und Privatleben in Einklang bringen.
Julia
Geschrieben am 06.05.2019

Top Möglichkeit bei mäßiger Betreuung

Nina, 06.05.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind hochwertig und informativ geschrieben. Hier wird sehr viel Wert drauf gelegt. Was ich schade fand war, dass der Onlineauftritt ein großes Performance-Problem hat. Bis eine Seite lädt, dauert es hin und wieder bis zu einer halben Minute. Das nervt hin und wieder ziemlich.
Die Studienmaterialien sind schön gedruckt und ansprechend gestaltet. Dass es allerdings von insgesamt 13 Heften zwei gar nicht in gedruckter Form gibt, find ich schade.
Alles in allem lohnt es sich definitiv, man lernt viel und kommt auch bei potenziellen neuen Arbeitgebern gut an.
Nina
Geschrieben am 06.05.2019

Gut, dass ich begonnen habe

Wolfgang, 15.04.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Ich hatte bisher nichts mit Marketing und auch sehr sehr wenig mit Computern zu tun, weil ich beruflich aus einer völlig anderen Branche bin. Der Lernstoff ist, auch dank der vielen Querverweise auf Literatur und Online Plattformen , so aufgebaut, daß man es schaffen kann die gestellten Aufgaben zu lösen. Meine Noten geben mir recht. An dieser Stelle vielen Dank an alle Fernlehrer für die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und den Korrekturen .
Ich bin bis jetzt rumdum zufrieden mit .
Ist zwar nicht relevant ,aber das ich mit 62 Jahren noch diesen nicht ganz einfachen Berufszweig erlerne zeugt von der Qualität der Studienmaterialien.
Wolfgang
Geschrieben am 15.04.2019

Top Betreuung, aktuellere Unterlagen wünschenswert

Isabella, 15.04.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Sehr positiv ist mir bislang die schnelle Rückmeldung aufgefallen. Egal ob die Korrektur meiner Einsendeaufgaben oder auch die Rückmeldung auf Fachfragen. Hier fühle ich mich gut betreut.

Ich bin momentan noch am Anfang meines Fernstudiums, das Thema interessiert mich wirklich sehr. Aber gerade in den Bereichen der digitalen Welt sollten die Lern-Unterlagen auf dem aktuellen Stand sein. Ich lerne aktuell mit Unterlagen die sich teilweise auf die Jahre 2013 oder auch 2016 beziehen. Hier würde ich mir aktuellere Unterlagen wünschen.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass es auch zu speziellen Themen des Fernstudiums Webinare gibt. Nicht nur zu Lernmethoden o.ä. sondern auch zu bestimmten Themen zum Studium. Wenn dies nicht als Webinar darstellbar ist, vielleicht auch in Form von kleinen Videos die man z. B. downloaden kann.
Isabella
Geschrieben am 15.04.2019