3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert und einfach

Raphaela, 12.05.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Meine bisherige Erfahrung mit der ILS ist, dass es alles sehr unkompliziert funktioniert. Man bekommt schnelle Antworten auf Fragen und die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Leider muss man immer erst nachfragen, wenn es keine volle Punktzahl gibt. Die Lösung wird nicht automatisch hinzugefügt. Wobei gerade das sehr nützlich wäre, um die eigenen Fehler zu finden. Des weiteren kann man dieses Studium, welches ich derzeit mache, auch in der halben Zeit ohne Probleme schaffen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Studium einen selbst auch interessiert. Da lernt es sich doch einfacher. Leider ist das ein oder andere Studienheft seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr aktualisiert worden.
Raphaela

Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor

Franziska, 12.05.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Fernlehere beantworten Fragen sehr schnell und Kompetent. Mit einer Online Weiterbildung der ils, schafft man es super sich neues Wissen anzueignen vor allen Berufsbegleitend. Mir macht es sehr viel spaß und bringt mich an der Arbeit so wie Beruflich sehr viel weiter.

Die einzelenen Einheiten sind klar Strukuriert und Bildlich erklärt.

Ich kann so eine Weiterbildung nur jedem empfehlen.
Franziska
Geschrieben am 12.05.2020

Komme sehr gut mit meinem Fernstudium zurecht

Helmut, 12.05.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Am Anfang war ich noch unsicher. Doch das legte sich sehr schnell. In dem Online-Zugang findet man genug Infos, die einem alles erläutern. Dann gibt es auch noch die Community. Dort stellte ich Fragen, auf die ich promt Antworten erhielt. So lerne ich bis jetzt sehr erfolgreich für meinen Abschluss. Die Einsendeaufgaben abzugeben ist sehr einfach. Jedoch bekommt man WORD-Dokumente! Es wäre vielleicht besser, auch andere Formate anzubieten. Denn nicht jeder Student hat die Software, um mit den Dokumenten sorgenfrei umzugehen.
Ich empfehle das Studium bei ILS weiter!
Helmut

Aktuelle Inhalte in einem agilen Umfeld

Inga, 18.12.2019
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind logisch aufeinander aufgebaut und beleuchten das Feld des Online Marketings umfassend. Einzelne Lehrinhalte sind veraltet, da sich die Online Welt sehr schnell ändert. Jedoch sind viele Hinweise zu online Quellen vorhanden unter denen man sich weiter informieren kann. Die Einsendeaufgaben werden meist innerhalb von einem Tag bewertet und auch die Kommunikation mit den Lehrkräften ist schnell, unkompliziert und kompetent. Das Studium bietet viele Möglichkeiten theoretisch erlernte Inhalte in praktischen Übungen anzuwenden und zu vertiefen. Es werden viele Tipps und Tricks zur praktischen Anwendung des Online Marketings gegeben die im beruflichen Alltag helfen.
Der Service des Instituts ist schnell und unkompliziert.
Inga
Geschrieben am 18.12.2019