3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten, gute Studienmaterialien

Adriane, 03.11.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Korrekturen der Aufgaben fand ich sehr aufschlussreich und gut für die Zukunft umsetzbar. Nicht korrekt gelöste Aufgaben wurden in der Korrektur ausführlich erklärt und auch mit konkreten Beispielen versehen. Fachfragen wurden schnell und klar beantwortet.
Bei der Testversion zu Brandwatch hätte ich mir allerdings eigenen Zugang gewünscht, um die Software auf unsere Firmendaten testen zu können.
Mit den kostenlosen Tools hatte ich das Problem, dass sie auf amerikanischen Markt spezialisiert waren und deutsche Kleinunternehmen keine Ergebnisse in den Auswertungen gebracht haben.
Die Studienmaterialien waren verständlich aufgebaut und konnten vom mir gut verinnerlicht werden.
Besonders viel Spaß macht der praktische Umgang mit CSS und HTML, sowie das Erlernen der Funktionen in GWD.
Adriane
Geschrieben am 03.11.2020

Zeitlich flexibel studieren passt super

Chicca, 03.11.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Rasche Rückmeldungen zu meinen Einsendeaufgaben erhalten. Bei Fachfragen an die Fernlehrer kommen innerst kürzester Frist die Antworten. Ich bin vom Lehrgang überzogen. Die Themen entsprechen der Ausschreibung. ich fühle mich gut betreut und würde sofort wieder einen Lehrgang buchen.
Chicca
Geschrieben am 03.11.2020

Flexibilität und Vereinbarkeit mit dem Beruf

Maria, 26.05.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Wer sich beruflich weiterbilden möchte oder Chancen bei der Arbeitssuche steigern möchte, für den ist dieser Lehrgang genau richtig.
Die Anmeldung erfolgt sehr unkompliziert einfach online oder per Post.
Anschließend werden die Studienhefte, die auch online zur Verfügung stehen. per Post verschickt.
Die Bearbeitung der Lehrninhalte kann zeitlich undividuell gestaltet werden. Es gibt dennoch eine Empfehlung, nach der man sich richten kann.
Die Aufgaben am Ende jeder Lehrmeinheit werden auf der Online Plattform eingereicht.
Maria
Geschrieben am 26.05.2020

Flexibel zum Online Marketing Manager

Kristin, 22.05.2020
Online-Marketing-Manager (Zertifikat)
Dieser Studiengang ist für jeden geeignet, der entweder mit IT zu tun hat, im Marketing oder Vertrieb arbeitet oder sich selbstständig machen will. Es werden viel Basics vermittelt aber auch tiefergehende Themen werden aufgegriffen. Das Studium ist sehr flexibel, da man sich die Zeit selbst einteilen kann. Besonders gut finde ich die Übersicht, in welcher Reihenfolge welches Lernheft bearbeitet wird und die voraussichtliche Dauer, die dafür aufgebracht werden muss. So hat man bei einer Regelstudienzeit von einem Jahr Für manche Hefte Einen Monat Zeit, manchmal sollte man aber zwei in einem Monat schaffen, wenn das Jahr eingehalten werden soll. Schafft man es nicht in der Zeit kann man kostenlos ein halbes Jahr dranhängen. Die Fernlehrer sind super nett und antworten schnell auf die eingesendeten Aufgaben.
Ich kann das Studium nur weiterempföhle wenn man sich für u.a. die Themen HTML-Basics, Google Web Designer, Onlineshop Herangehensweise interessiert.
Kristin
Geschrieben am 22.05.2020