Zeitgemäße und angenehme Wissensvermittlung

Björn
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

Die Social Media Akademie ist sehr empfehlenswert, da die Wissensvermittlung in Form von aufgezeichneten Lehrvideos, mit wertvollen Inhalten aus der Praxis, in Kombination mit Online-Expertenchats stattfindet.
Dadurch ist flexibles Lernen im eigenen Tempo möglich. Die Videos lassen sich auch downloaden, z.B. auf eine externe Festplatte, dadurch ist auch nach Lehrgangsende gewährleistet, bei Bedarf darauf zuzugreifen.
Ein Zugriff ist flexibel möglich, ob Tablet oder PC, sogar via Smartphone ist dies notfalls möglich.

Die Kombination von Lehrvideos, welche auch regelmäßig aktualisiert werden, und Online-Livechats mit dem jeweiligen Experten ist optimal, da man zeitlich völlig flexibel ist und nicht, wie Onlineunterricht mit einem Dozenten, den ganzen Tag am PC sitzen muss und an feste Unterrichtszeiten und das Vorlesungstempo des Dozenten gebunden ist. Durch die Lehrvideos läßt sich also das eigene Lerntempo bestimmen, was bei einer mehrmonatigen Weiterbildung durchaus von Vorteil ist.

Die Lehrinhalte entsprechen den aktuellen fachlichen Gegebenheiten, die Dozenten sind langjährige Profis in ihrem Metier und teilweise auch öffentlich bekannt, wenn man sich mit Facebook &Co. sowie Online Marketing beschäftigt.

In den Expertenchats können vorab und auch teilweise live Fragen eingereicht werden, diese werden kompetent und verständlich von den jeweiligen Dozentinnen und Dozenten beantwortet.

Ein zusätzlicher Austausch, hauptsächlich mit anderen Kommiltonen (w/m) ist über eine eigene, geschlossene Facebook-Gruppe möglich. Dort lassen sich auch praxisbezogene Fachfragen stellen, diese werden dann entweder direkt in der Gruppe beantwortet oder letztendlich in den Expertenchats, sodaß meist eine fachliche gute Lösung auf Fragen gefunden wird.

Eine Teilnahmebestätigung ist nach Abschluss aller Testfragen und vollständiges Ansehen der Lehrvideos erhältlich. Für das Zertifikat muss eine umfangreiche Abschlussarbeit geschrieben werden.

Die angenehme Begleitung durch das sehr sympathische Tutorenteam, ist weiterer Aspekt, um sich für ein Studium bei der Social Media Akademie zu entscheiden.

• Zeitgemäßes Lernen, aktuelle Studieninhalte, kompetente Betreuung durch das Tutorinnenteam.
  • Nötige Online Marketing Tools, wie z.B. Google Analytics, Facebook Business Manager könnten intensiver mit einbezogen werden.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 25.11.2021
Veröffentlicht am 25.11.2021

Lieber Björn,

danke für Dein Feedback, wir sind begeistert, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

Wir freuen uns sehr, dass wir Dich durch unsere kompetente Beratung und Tutorinnen überzeugen konnten. Dies geben wir sehr gerne an unser Team weiter! :)

Deinen Verbesserungsvorschlag nehmen wir auf und schauen wie sich dieser umsetzten lässt. Dies wirst Du dann in der Facebook Gruppe verfolgen können.

Für Deine berufliche Zukunft wünschen wir Dir nur das Beste!

Herzliche Grüße

Dein Team der Social Media Akademie