In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung durch den Lehrgangsleiter

Seher, 24.10.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Da dies mein erster Fernlehrgang gewesen ist, war ich gespannt, ob und wie die Kommunikation über E-Mail und Telefon bei der Klärung von Fragen wohl funktioniert. Diesbezüglich habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Korrekturen der Hausaufgaben waren stets ausführlich und Rückfragen über das Online-Campus-Portal oder direkt per E-Mail wurden umgehend und ausführlich beantwortet. Dies hat mich davon überzeugt, dass Inhalte gut über ein Fernstudium vermittelt werden können. Inhaltlich hat mir das Studium ebenfalls gefallen und viele Ansätze sowie Ideen geboten, die ich direkt in meinem Beruf umsetzen konnte. Einige Themen hätten ausführlicher behandelt werden können, andere dafür wiederum kürzer gehalten werden. Dies ist jedoch meine subjektive Einschätzung und bei jedem abhängig von den jeweiligen Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Beruf. Insgesamt würde ich den Lehrgang in auf jeden Fall weiterempfehlen.
Seher
Geschrieben am 24.10.2016

Sehr guter Lehrgang

Andreas, 02.08.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Der Lehrgang Online Marketing bietet eine umfassende Ausbidung in dem Bereich. Es wird auf alle Fachgebiete ausführlich eingegangen. Selbst das Online-Marketing im Indusrie-Bereich wird behandelt. Dieser Lehrgang hat Fachhochschul-Niveau. In einigen Passagen zwar etwas langatmig geschrieben, deckt er dennoch alles ab, was man braucht. Durch diesen Lehrgang bin ich heute selbst Dozent und Autor im Fernschulbereich geworden und nehme mir diesen Lehrgang gerne als Vorbild.
Andreas
Geschrieben am 02.08.2016

Ein wirklich fantastischer Fernlehrgang!

Anja, 29.04.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Die Fernschule Weber ist wirklich weiterzuempfehlen. Die Mitarbeiter sind stehts bemüht und beantworten einem wirklich jede Frage. Ich habe den Online Marketing Fernkurs besucht und bin sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind absolut aktuell und sehr verständlich aufbereitet. Die Dozenten haben mehrjährige Berufspraxis und dies ist auch in den Korrekturen spürbar. Alles in allem ein tolles Gesamtpaket.
Anja
Geschrieben am 29.04.2016

Prima Kurs - immer wieder gerne

Heike, 26.01.2016
Online-Marketing und E-Commerce (Zertifikat)
Die Lehrbriefe waren sehr umfassend und verständlich erstellt und konnten daher sehr gut durchgearbeitet werden. Leider waren hin und wieder einige angeführte Links veraltet, was aber im Großen und Ganzen letztendlich nicht sehr störte. Anfragen und Hausaufgaben wurden sehr zeitnah und ausführlich beantwortet bzw. korrigiert. Der Kontakt zum Dozenten war ausschließlich schriftlicher und indirekter Natur über das Lehrinstitut. Manchmal hätte ich gerne auch per Telefon direkten Kontakt gehabt. Aber trotzdem, alles in allem war dieser Kurs sehr informativ und das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Ich würde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Heike
Geschrieben am 26.01.2016