In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erwartungen leider nicht erfüllt

Sabine, 17.01.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Leider verbrachte ich einen Großteil meiner Lernzeit damit, mir die Unterrichtsinhalte selbst zusammenzusuchen, da die Whitepaper wenig ausführlich und z.T. mangelhaft waren. Für eine berufsbegleitende Fortbildung im Rahmen eines eLearnings halte ich dies didaktisch für eine falsche Herangehensweise. Hier wäre defintiv mehr Inhalt schön gewesen. Die wöchentlichen Online-"Experten" waren in der Lernwoche z.T. sehr wenig präsent, zudem erhielten wir insgesamt wenig Feedback zu den erledigten Aufgaben - ebenso nicht zur abgegebenen Facharbeit. Die "Experten" waren als Lehrkräfte z.T. völlig fehl am Platze, denn m.E. geht es hier um Wissensvermittlungs- und nicht um Selbstdarstellungskompetenz. Auch ich hatte die Vermutung, dass die Bewertungen nicht anonymisiert erfolgen, weshalb ich diese erst nach Erhalt meines Zertifikates vorgenommen habe. Ich werde definitiv keine weitere Veranstaltung der BAR besuchen.
Sabine
Geschrieben am 17.01.2019

Didaktik statt Selbst-Googeln

Susanne, 13.01.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Für mich bedeutete dieser "berufsbegleitende“ Lehrgang einen enormen Zeitaufwand. Ich hätte es geschätzt, wenn fundiertes, ausreichendes Lernmaterial vorhanden gewesen wäre, das man lernen und üben kann. Da das nicht der Fall war, verflossen Stunden beim Googeln des Lernmaterials im Netz. Im Unterschied zur Meinung des Instituts stellt das für mich keine Didaktik dar. Besonders cool hätte ich gefunden, wenn ich die technischen Lernziele jetzt beherrschen würde. Meine Bewertung der Ausbildung gehört nicht auf dieselbe Plattform, auf der man gerade seine Abschlussarbeit hochlädt, mit dem persönlichen LogIn bleibt sie nicht anonym, der Verdacht eines „Bewertungsaustauschs“ kommt auf.
Susanne
Geschrieben am 13.01.2019

E-Learning: eine gute Erfahrung

Frank, 08.01.2019
Online Redakteur (Zertifikat)
Die E-Learning-Aufgaben sowie die Facharbeit waren sehr praxisorientiert. Vieles lässt sich sofort in die tägliche Praxis übertragen. Der Austausch mit anderen Teilnehmern funktionierte in meiner Gruppe sehr gut und war befruchtend. Es wäre allerdings gut gewesen, die Academy bzw. ihr Lehrmaterial hätte z.B. bei der Frage, welche Software sinnvoll eingesetzt werden kann, deutliche Empfehlungen ausgesprochen. So ging mit dem Experimentieren doch recht viel Zeit drauf, die nachher nichts gebracht hat, weil es "bessere" Software gibt.
Frank
Geschrieben am 08.01.2019

Zertifikat

Coco, 15.05.2018
Online Redakteur (Zertifikat)
Das eLearning-Konzept ist sehr gut, der modulare Aufbau ist flexibel. So kann man es auch berufsbegleitend schaffen, sich weiter zu qualifizieren. Man wird wirklich intensiv betreut. Man müsste sehr viel falsch machen, um nicht zu bestehen. Für Fragen gibt es stets ein offenes Ohr, die Atmosphäre ist sehr locker.
Coco
Geschrieben am 15.05.2018