In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Nathalie, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Materialien waren sehr gut verständlich und umfassten vielfältige Themen. Die Themen haben eine hohe Relevanz für die pädagogische Praxis. Ich konnte das Gelernt gut im Alltag anwenden.
Bei Fragen konnte sehr einfach zu den Dozenten Kontakt aufgenommen werden. Darüber hinaus wurden die Einsendeaufgaben sehr schnell korrigiert.
Das Onlineportal ist sehr übersichtlich aufgebaut. Ein großer Vorteil ist, dass ich meine Lernzeiten flexibel einplanen konnte, sodass die Fortbildung gut neben der Arbeit absolviert werden kann.
Nathalie

Super Studieninhalt und Studienmaterial

Loni, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Studieninhalt und Material absolut informativ und übersichtlich gestaltet.
Viele Tips und Anregungen.
Der Studiengang ist in vorgegebener Zeit zu schaffen. Telefonische Nachfragen werden super und schnell bearbeitet.
Prüfungen sind übersichtlich und gut getaltet, ebenso die Korrekturen.
Loni
Geschrieben am 11.04.2022

Gerne wieder! Klasse Input!

Birte, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Mir macht es super viel Spaß und es fällt mir durch die super Einteilung leicht zu lernen und mir alles zu behalten! Ich bin noch am Anfang aber habe schon sehr viel Neues dazu gelernt und kann dieses Wissen immer gleich in meiner Kindertagesstätte einbringen und somit festigt sich alles nochmal besser. Der Praxisbezug ist auch mega eingeteilt mal mehr mal weniger aber alles in einem super ausgeglichen. Mir macht es sehr viel Spaß und dies wird mit Sicherheit nicht meine letzte Weiterbildung bleiben.
Birte

Super Weiterbildung

Annik, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Der Fernkurs hat mich sowohl persönlich als auch fachlich weitergebracht. Das Gelernte lässt sich gut in der Praxis umsetzten und öffnet neue Türen. Sowohl Elternarbeit als auch eine kollegiale Fachberatung ist intensiver und fundierter möglich. Das Lernmaterial ist anschaulich gestaltet und beinhaltet einen Rundumblick über die Belange der Sprachentwicklung. Ich bin sehr zufrieden.
Annik