In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität, gute Inhalte gut zu bearbeiten

Christin, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Man erhält wissenswerte Informationen,welche man gut gebrauchen kann und fühlt sich sicherer in der praktischen Arbeit.Schade nur das nicht alle Arbeitgeber das zu schätzen wissen und ich somit die Kosten selber tragen mußte.Dies ist aber wohl auch vom jeweiligen Bundesland abhängig.Dennoch war es für mich eine bereichernde Erfahrung und ich würde immer wieder gerne ein Fernstudium belegen,denn aufgrund des Fachkräftemangels können Präsenzseminare oft nicht wahrgenommen werde wenn der Krankenstand zu hoch ist.
Durch die ausreichende Bearbeitungszeit und Verlängerungsmöglichkeit dieser Seminare ist es somit möglich sein Wissen so zu erweitern,eine gute Alternative.
Christin

Sehr flexibel

Jasmin, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe mich für den Fernlehrgang entschieden, da während der Corona Lockdowns nichts anderes möglich war und wurde sehr positiv überrascht. Die freie Zeiteinteilung ist super und die kostenlose Verlängerung der Studienzeit um drei Monate machte es möglich, den doch recht umfangreichan Lehrgang stressfrei zu machen.
Jasmin

Praxisorientiert, interessant und lohnenswert

Petra, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Verständlich aufgebautes Fernstudium, das in interessanter Weise Fachwissen vermittelt, das sehr gut in der alltäglichen Praxis angewandt werden kann.
Da diese Studium in Form eines Online-Studium angeboten wurde, konnte ich bei freier Zeiteinteilung lernen, was mir sehr entgegen kam.
Petra

Super Fernkurs

Julia, 11.04.2022
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Alle Unterlagen waren zügig da und das ich mir selber einteilen konnte wann ich die Inhalte erlerne war mir eine große Hilfe. Es hat wirklich Spaß gemacht!
Die Inhalte waren gut zu verstehen und man konnte sie sich gut einprägen!
Die Prüfungsaufgaben waren ziemlich schnell korrigiert zurück!
Julia