In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das werde ich wieder machen! :-D

Sonja, 26.08.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ein tolles Fernstudium mit sehr umfangreichem Material.
Die Bearbeitungszeit der von mir ausgefüllten Prüfungsbögen war super kurz und die Korrekturen waren klar verständlich. Meine Betreuerin war gut erreichbar und konnte mir bei allen auftauchenden Fragen schnell und kompetent weiterhelfen.
Das wird nicht mein letztes Fernstudium gewesen sein!
Sonja
Geschrieben am 26.08.2018

Sehr gut für nebenberufliches Lernen

Martina, 12.08.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Ich konnte dabei sehr gute Erfahrungen für meine Arbeit sammeln. Das Material ist sehr übersichtlich aufgebaut. Die Aufgaben sind phantasievoll gestellt und sehr gut zu bearbeiten. Dabei habe ich in aller Regel weitere Recherchen genutzt, um noch mehr dazu zu lernen. Wenn man fleißig ist, dann kann man also noch mehr als nur den bloßen Lernstoff für sich selbst "rausholen". Ich freue mich schon auf den nächsten Studiengang.
Martina
Geschrieben am 12.08.2018

Man lernt nie aus

Elmedina, 07.08.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Bei Fragen wurde ich telefonisch sehr gut beraten. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben und der E-Mail-Verkehr liefen stets einwandfrei. Die Lehrhefte waren inhaltlich sehr gut aufeinander aufgebaut und verständlich. Die Audiodateien waren für mich leider weniger hilfreich, da nicht erkennbar war, welche Datei zu welchem Beispiel gehört. Ansonsten war alles top. Das Lernen hat sogar Spaß gemacht.
Elmedina
Geschrieben am 07.08.2018

Guter Fernlehrgang

Monika, 23.07.2018
Der Fernlehrgang ist super um sich selbstständig weiterzubilden . Es ist auch
eine gute Möglichkeit sich einen guten Überblick zu verschaffen. Von Vorteil
ist es auch, dass man die Unterlagen in Heftform zugeschickt bekommt und
es nicht selbst ausdrucken muss oder ständig beim Computer sitzen muss.
Monika
Geschrieben am 23.07.2018