In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Studieninhalte und super Lernbarkeit im Alltag

Melina, 13.07.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich hatte mich für den Sprachentwicklungskurs bei der Fernakademie entschieden, da meines Erachtens nach dieses Thema für die Arbeit im pädagogischen Bereich immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Ich habe das Fernstudium wirklich sehr genossen - der Input, die Strukturierung und die Themenaufbereitung waren meiner Meinung nach super umgesetzt. Man hat viel mitnehmen können ohne sich in unnötigen Details zu verlieren. Wer sich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen möchte kann das mithilfe der Materialsammlung tun - auch das fand ich persönlich eine super Sache.

Ich arbeite Vollzeit und bin auch in meiner Freizeit in einiges an Vereinbarbeit eingespannt, aber trotzdem hat man immer noch Zeit fürs Lernen und Durcharbeiten der Lehrgangsinhalte gefunden. Von der Vereinbarkeit mit dem Berufsalltag her kann ich demnach wirklich nichts aussetzen.

Die Kommunikation mit den Betreuern war hervorragend - manchmal hat man in kürzester Zeit schon seine Fragen sehr freundlich und fachkundig beantwortet bekommen. Während meines Uni-Studiums war das kaum denkbar - ein riesen Pluspunkt für die Fernakademie!

Alles in allem war ich mehr als zufrieden mit diesem Fernlehrgang und bin jetzt schon am Überlegen welcher Kurs als nächstes drankommt - die Fernakademie ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen!
Melina
Geschrieben am 13.07.2018

Nur positive Erfahrung

Nicole, 09.07.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Von Heft 1-6 waren sehr gut geschrieben, verstand man sehr schnell. Fragen waren sehr klar gestellt. Die Prüfungsfragen habe ich Donnerstags abgeschickt per mail und Montags waren diese wieder mit Benotung zurück, da kann man nur sagen top! Wenn man eine Frage hatte wurde diese sehr schnell beantwortet, auch topp. Ich hätte sechs Monate zeit gehabt und habe es in drei Monaten geschafft, bestanden mit der Note zwei. Das Abschlusszertifikat hatte ich drei Tage später in der Post. Ich kann nur positives dazu sagen und werde nun auch das nächste Fernstudium belegen, und zwar Fachkraft für Intekrationspädagogik.
Nicole
Geschrieben am 09.07.2018

interessant, aber kniffelig

Lenio, 15.06.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die Inhalte waren jedoch sehr interessant und ich habe viel gelernt. Am meisten haben mich die Schwerpunkte der normalen Sprachentwicklung und die Fördermöglichkeiten im Kita-Alltag interessiert.

Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten (kaputter USB-Stick), die ich aber telefonisch beheben konnte, konnte ich mich auch an die Einsendeaufgaben machen.
Diese waren manchmal etwas kniffelig und man musste sehr auf den genauen Wortlaut achten. Nicht immer konnte man die richtige Lösung aus den Heften herauslesen.
Ich bekam in der Regel innerhalb von wenigen Tagen eine korrigierte Version der Aufgaben zurück.
Lenio
Geschrieben am 15.06.2018

Sprachentwicklungexpertin

Sevgi, 22.05.2018
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Der Inhalt ist sehr Umfangreich gut verständlich zudem auch sehr aussagekräftig. In den Heften ist die Schilderung gut nachvollziehbar.
Ich bin über das Fernstudium sehr zufrieden kann es nur weiterempfehlen.
Die freie Zeiteinteilung als 3 fache Mutter hat es mir vieles erleichtert.
Der Druck ist nicht so hoch was die Motivation sehr positiv bestärkt.
Die flexibler Zeiteinteilung und die gute Betreuung rundet diesen Studiengang perfekt ab.
Sevgi
Geschrieben am 22.05.2018