In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen im eigenen Rhythmus

Corinna, 25.05.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte ohne Probleme die Studienzeit um 3 Monate verlängern (aus privaten Gründen) und hatte jederzeit einen Ansprechpartner. Ob es nun um grundsätzliche Fragen oder thematische Fragen ging. Die Antworten kamen zügig (innerhalb von 7 Tagen) und auch die Prüfungsergebnisse kamen meist nach 2 spätestens jedoch nach 7 Tagen.
Toll finde ich außerdem, dass eine Ratenzahlung möglich ist. Das hat das zügige Starten leichter gemacht. Zertifikat und Schild für die Einrichtung haben das Studium angeschlossen und ich bin sehr stolz. Abzüge für den Online Campus habe ich nur gegeben, da es leider keinen Kontakt zu Mitstudenten gibt und soweit kein Online Campus als solches vorhanden ist. Ist aber für dieses Fernstudium nicht unbedingt möglich, würde aber die Vernetzung der Fachkräfte ermöglichen. Abzüge bzgl des digitalen Lernens gibt es, da die Inhalte in Papierformat vorliegen, sowie als CD. Toll wäre evtl noch die Hefte als PDF Datei zu bekommen (das hilft mir persönlich unterwegs besser und effektiver zu Lernen).
Das wird nicht mein letztes Fernstudium bei der Fernakademie gewesen sein.
Corinna
Geschrieben am 25.05.2017

Jetzt bin ich die Sprachexpertin in unserer Kita!

Claudia, 19.05.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Die ganze Arbeit und die Lernerei hat sich gelohnt! Ich habe eine Menge gelernt und kann jetzt viele Kinder rechtzeitig noch besser unterstützen. Selbst mein Träger hat meine neue Zusatzqualifikation schon lobend erwähnt. Auch bei den Logopäden werde ich jetzt als kompetenter Ansprechpartner angesehen Fazit: Würde ich wieder machen.
Claudia
Geschrieben am 19.05.2017

Sehr zufrieden!!

Lada, 03.05.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium zum Sprachentwicklungsexperten sehr empfehlen. Material ist aussagekräftig und eingängig, super schnelle Korrektur, meist innerhalb einer Woche, und prima Korrespondenz mit den Dozenten zwischendurch.

Absolut weiterzuempfehlen!!
Lada
Geschrieben am 03.05.2017

Sprache ist der Schlüssel zur Welt - das sehe ich

Monika, 05.03.2017
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Als Projekterzieherin mit Schwerpunkt Sprache habe ich den Kurs begonnen. Ich war erstaunt, wie schnell sich meine Sichtweise und mein Hinhören geändert haben. Im Elterngespräch kann ich professioneller auftreten und die Eltern reagieren positiv. Meine Kollegen fragen mich um Rat und sind begeistert, wie ich die Sprachentwicklung einschätzen kann. Im Laufe des Kurses habe ich in die Krippe (Kinder bis 3 Jahre ) gewechselt. Hier zeigt sich Entwicklung schnell und bringt viele Herausforderungen. Mit den anderen Bereichen arbeite ich eng zusammen. Der Kurs ist ein voller Erfolg für mich und bringt mich in meiner Arbeit voran!
Monika
Geschrieben am 05.03.2017