In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezogene Wissensvermittlung

Michaela, 14.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Das Studium umfasst die theoretische Wissensvermittlung sehr praxisbezogen!
Die Unterlagen sind gut strukturiert und geben detaillierte Einblicke in die theoretischen Grundlagen. Praxisbezug und aktuelle Vorgehensweisen / Ansichten zur Arbeit mit Kindern sind hervorgehoben!
Michaela
Geschrieben am 14.04.2022

Tolle Fortbildung mit hoher Flexibilität

Jennifer, 13.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Zu meinem Zertifikat fehlt mir jetzt nur noch eine Prüfung. Ich bin total überzeugt von der Fernakademie. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und die Prüfungen online ohne großen Aufwand abzulegen. Die Rückmeldungen der Ergebnisse kommen auch schnell. Die Inhalte sind gut im vorgegeben Zeitraum zu bearbeiten. Tatsächlich bin ich deutlich schneller als vorgegeben, aberan kann sich eben auch Zeit lassen. Würde immer wieder einen Kurs machen.
Jennifer

Anspruchsvolle Inhalte, benutzerfreundlicher Campus

Katharina, 13.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Selbststängiges Lernen und Strukturieren.
Hat mir viel Spass gemacht und war sehr gut mit Beruf und Familie (3 Kinder, Haushalt, Büro und Landwirtschaft) zu kombinieren.
Einige Anregungen (z. B. Raumgestaltung) werde ich versuchen bei meiner Arbeitsstelle umzusetzen.
Es waren anspruchsvolle Inhalte für mich. Es gab einen Online Campus, welcher sehr benutzerfreundlich eingerichtet ist.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr zeitnah, sodass wenig Wartezeit war. Ich habe mich bereits für einen weiteren Kurs bei diesem Anbieter angemeldet.
Katharina

Ich komme wieder

Miriam, 13.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich war so skeptisch und hab fast 2 Jahre mit mir gehadert, ob ich soll oder nicht und jetzt bin ich so froh es getan so haben. Das Material ist so praxisnah, dass ich vieles gleich umgesetzt habe. Und die Flexibilität ist wirklich so gegeben, dass ich keinen Druck verspüre.
Miriam