In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Träume müssen keine Träume bleiben

Jana, 12.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Für mich ist es das erste Mal, ein Fernstudium zu machen. Ich hatte tatsächlich etwas Angst davor, weil ich nicht wusste, ob ich das allein schaffen kann neben meinem Beruf als Vollzeitkraft als Erzieherin in einer Integrationsgruppe und Mutter von 3 Töchtern. Ich habe über 20 Jahre lang das Studium vor mir her geschoben und dann die Chance genutzt, dieses Studium anzufangen. Es wird nicht mein letztes sein. Ich möchte Kita-Leitung werden und mich so gut es geht auf diesen Beruf vorbereiten können. Ich denke, dass ich das mit dem goldenen Ticket kann. Damit würde ich vielen berufstätigen Müttern zeigen können, dass Träume nicht nur Träume bleiben müssen. Das man seine innere Angespanntheit überwinden kann und es schafft, sich selbst zu übertreffen. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Und das hat mir das Fernstudium gezeigt. Ich bin stolz auf mich. Und ich möchte unbedingt weiter machen.
Jana
Geschrieben am 12.04.2022

Sehr strukturierte Weiterbildun, führt zu Erfolg!

Yasemin, 12.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Durch die vorbereiteten Studienhefte, hat man die wichtigsten Inhalte in einem Paket zusammen. So kann man sich auf den Inhalt konzentrieren und lernen. Die Fragestellungen in jedem Kapitel und auch am Ende des Heftes helfen sehr gut sich für die Prüfung vorzubereiten.
Yasemin

Immer wieder Fernkurs

Lina, 12.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Alles in allem war ich super zufrieden. Durch die Schwangerschaft und das Beschäftigungsverbot hatte ich viel Zeit mich ran zu setzen. Merkte aber schnell das man dies auch neben der Arbeit wunderbar machen kann. Die Materialien sind super verständlich geschrieben wodurch das lernen super einfach fällt.
Lina

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Sandra, 11.04.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe gut mit dem Material arbeiten können und das Material war auch gut und logisch aufgebaut. Ich fand es gut, dass ich schon zu Beginn alle Studienunterlagen bekommen habe, so dass ich mir frei einteilen konnte, wie und wann ich lerne. Die Hefte haben einen guten Umfang mit dem ich gut klar kam.
Sandra
Geschrieben am 11.04.2022