In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Fernstudium für Jedermann(frau) :-)

Anne-Katrin, 08.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Fachkraft für Integrationspädgogik war wirklich lehrreich und wissenswert. Es ist ein qualitativ hochwertiges Fernstudium. Ich konnte viel, wirklich sehr viel neues dazulernen, was ich super in der Arbeit umsetzen kann. Das Material war super aufgebaut und auch die Aufgaben waren echt gut, um sein Wissen nochmal zu festigen. Ich hatte genug Zeit und konnte sie mir individuell einteilen. Die einzelnen Themen waren auch so gut aufgebaut, dass man das Kapitel in einem Rutsch durcharbeiten wollte. Ich bin echt begeistert und würde es jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Es ist nicht nur für Erzieher und Lehrer hilfreich und sinnvoll, sondern für Jedermann bzw. Jede Frau. :-)
Anne-Katrin
Geschrieben am 08.04.2019

Bis jetzt positiv.

Bettina, 08.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Bis jetzt nur positive, schade ist jedoch das die Einsendeaufgaben nur über digitale Medien möglich ist. Wäre schön wenn die Aufgaben auch per Post gesendet werden könnten. Nicht jeder verfügt über die notwendige Ausstattung .Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und bieten verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Probleme an.
Bettina
Geschrieben am 08.04.2019

Gute Erfahrungen. Immer wieder gerne.

Steffi, 05.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich immer wenn gerade Zeit ist hinsetzen und die interessant gestalteten Hefte in seiner Zeitvorgabe durcharbeiten und muss nicht an bestimmten Tagen, an denen man vielleicht nicht so aufnahmefähig ist, zu einer Fortbildung. So kann alles in dem eigenen Tempo erledigt werden und es hat einen höheren Lerneffekt.
Steffi
Geschrieben am 05.04.2019

Alles klar!

Christine, 04.04.2019
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Die Studienunterlagen kommen als „Rund-um-sorglos-Paket“ an und laden dazu ein, sofort mit dem Studium zu beginnen. Das Online-Portal ist übersichtlich gestaltet und die Prüfungsaufgaben verständlich formuliert. Der gesamte Stoff ist in übersichtliche Lerneinheiten gegliedert, so dass nie das Gefühl entsteht, den Überblick zu verlieren.
Christine
Geschrieben am 04.04.2019