• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Lärm um nichts...

Petra, 21.12.2017
Personalfachkaufmann (IHK)
Das Material ist zwar umfangreich. Auf jeden Fall erwähnenswert ist die Tatsache, dass Fachliteratur und Gesetzestexte aktuell sind. Die Hefte der SGD sind allerdings nicht alle aktuell! Wer die IHK-Prüfung machen will, kann auch das Buch dazu lesen und die Fragen im Anhang bearbeiten- das reicht aus. Die Einsende-Aufgaben unterstützen nicht die Prüfungsvorbereitung!
Petra

Große Selbstdisziplin gefragt

Rene, 21.12.2017
Personalfachkaufmann (IHK)
Ein fernstudium in der Form wie ich es gewählt hatte, erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Eine Eigenschaft, die im normalen alltags- bzw. Berufsleben nicht in großen Maße gefordert wird.
Studium im fortgeschrittenen Alter hat Vor- und Nachteile. ( Lebenserfahrung +, Lerngeschwindigkeit -)
Zu den bereitgestellten Lernmaterialien war das Internet eine nicht wegdenkbare Hilfe.
Was mir persönlich sehr gefehlt hat, war der persönliche Kontakt zu meinen Mitstudenten. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dies aber sicher eine gewollte Erscheinung.
Die Präsenztermine zur Prüfungsvorbereitung waren recht arbeitsintensiv und anstrengend. besser wäre sicher während des Studiums ein öfterer direkter Kontakt mit den Mentoren.
Rene

Super aufgebaut und flexibel

Kora, 21.12.2017
Personalfachkaufmann (IHK)
Das Studienmaterial ist sehr gut und einfach verständlich aufgebaut. Selbst jemand der im Personalwesen noch nicht so viel Erfahrung hat kann sich einfach rein lesen. Über das Seminar kann ich keine Informationen geben, da ich dieses erst zum Ende absolviere Anfang 2019.
Kora

Fernstudium individuell gestaltet

Anna, 21.12.2017
Personalfachkaufmann (IHK)
Mein Fernstudium habe ich in der regulären Zeitspanne absolviert. Nach einigen Erfahrungsberichten von Studenten, die die Prüfung bereits früher absolviert haben, habe ich festgestellt, dass die empfohlene Zeitspanne der SGD optimal ist. Die Unterlagen sind verständlich gestaltet und die Dozenten meistens gut zu erreichen bei Fragen.
Anna