Von den 49 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super schnelle Rückmeldungen

Mirijam, 14.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Bisher habe ich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Rücksendung einiger Einsenderaufgaben dauert etwas länger, dies liegt aber wahrscheinlich an der Vielzahl der Einsenderaufgaben die der ein oder andere Tutor zu bearbeiten hat.
Der Onlinechat ist etwas unkoordiniert. Oft beantworten wir Teilnehmer die von den Teilnehmern gestellten Fragen.
Mirijam
Geschrieben am 14.01.2015

Bisher kann ich mich nicht beschweren

Nadine, 13.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Die Kontaktaufnahme mit dem Institut ist schnell und einfach. Antworten kommen auch innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Die Kontaktaufnahme zu den Dozenten ist durch das Online-Portal auch recht einfach. Bisher ist es nur ein Tutor der leider relativ lange braucht für eine Rückmeldung bzw. auch die Korrektur der Einsendeaufgaben. Alle anderen reagieren sehr schnell. Manche Einsendeaufgaben kommen binnen weniger Stunden korrigiert bzw. bewertet zurück. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich. Gerade in den rechtlichen Fächern würde ich mir persönlich manchmal etwas aktuellere Ausgaben wünschen, so dass man in 2014 nicht mit 2012er Werten konfrontiert wird und sich das aktuelle selbst raussuchen muss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Nadine

Gute Erfahrungen

Alexandra, 13.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Betreuer und Dozenten sind gut zu erreichen und man bekommt auf Fragen zeitnah Antworten. Die Studieninhalte sind ausführlicher als für die IHK-Prüfung notwendig, aber man lernt ja nicht nur für die Prüfung.
Die Einsendeaufgaben sind teilweise recht knifflig, aber mit Unterstützung durch andere Fernlernende im gleichen Kurs (via Online-Campus) ist auch das kein Problem.
Alexandra
Geschrieben am 13.01.2015

Wer keine Hilfe braucht ist hier richtig

Thomas, 13.01.2015
Personalfachkaufmann (IHK)
Auf Grund zeitlicher Einschränkungen kommt für mich nur ein Fernlehrgang in Frage. Leider warte ich auf Korrekturen ca. 3 Wochen, meine letzten Fragen wurden nach 5 Tagen Ernst beantwortet und auf Beschwerden wird nicht richtig eingegangen. Ein Glück brauch ich selten die Tutoren, sonst hätte ich schon gewechselt. Ich empfinde den Preis auch nicht als angemessen.

Sehr nett und hilfsbereit

Tina Roth, 02.09.2014
Personalfachkaufmann (IHK)
Leider waren die Inhalte zum Teil sehr veraltet. Auswertungen waren von 2000 - 2006. Meiner Meinung nach haben diese keine Aussage mehr. Und auch die Inhalte waren/sind nicht mehr aktuell.
Außerdem wäre es sehr schön gewesen, wenn man rechtzeitig und mehr Informationen zu der Prüfungsvorbereitung und -anmeldung erhalten hätte.
Tina Roth
Geschrieben am 02.09.2014

Erfahrungsbericht Personalfachkaufmann

Horst, 06.07.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Sehr gute Lernunterlagen, hervorragendes Online Portal, Bewertung der Einsendeaufgaben erfolgte immer sehr schnell und mit aussagekräftigen Kommentaren, sehr gute Vorbereitung auf die IHK Prüfung (Personalfachkaufmann), Dozenten standen online immer zeitnah zur Verfügung

Horst
Geschrieben am 06.07.2013

SGD Personalfachkaufmann

Andrea, 12.06.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Die Betreuung war wirklich sehr gut, auch wenn ich Sie nicht sehr oft in Anspruch genommen habe. Die Studienhefte waren zwar inhaltlich richtig, nur teilweise viel zu ausführlich. Man hatte sehr oft keine Ahnung wie genau man den Stoff denn lernen muss. Hier sollte sich die SGD vermehrt an den IHK-Soffplan anlehnen. Die Einsendeaufgaben wurde sehr schnell korrigiert und wurden auch immer gut benotet. Da ich die Betreuung nicht allzu oft in Anspruch genommen habe, war das Preis-/Leistungsverhältnis für mich persönlich nicht gut. Ich habe letztendlich 2.500 € für 30 Lernhefte + die Korrektur der jeweiligen Einsendeaufgaben bezahlt.

Andrea
Geschrieben am 12.06.2013

Nimm dir die Zeit, die du benötigst

Beate, 09.02.2013
Personalfachkaufmann (IHK)

Anspruchsvolle Fortbildung, 18 Monate sind machbar aber eine Herausforderung, Betreuung in der Regel gut mit zeitnahen Rückmeldungen. Was mich etwas verwundert: alle Teilnehmer des Abschlusslehrgangs hatten durchweg sehr gute Noten. Waren die alle so gut?

Beate
Geschrieben am 09.02.2013

Insgesamt gut, aber teuer

Denise, 28.07.2012
Personalfachkaufmann (IHK)

Zu dieser Bewertung ist leider kein ausführlicher Erfahrungsbericht vorhanden.

Denise
Alter keine Angabe