Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super eingeteiltes Studium zum selber lernen!

Lea, 04.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Durch die flexibel gestalteten Semester mit passenden Tutorien zu den jeweiligen Prüfungsterminen, kann jeder selber entscheiden, wann wie und wo die Prüfung geschrieben wird. Ich fühle mich super unterstützt! Kann das WINGS-Fernstudium nur weiter empfehlen. :-)
Lea
Geschrieben am 04.04.2023

Nicht für jeden was

Jennifer, 13.08.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe jetzt fast das erste Semester abgeschlossen und meine Meinung ist immer noch äußerst positiv, auch wenn der Titel möglicherweise anderes aussagt.
Die Studieninhalte werden gut durch die voraufgezeichneten Videos vermittelt, Fragen können per Mail schnell beantwortet werden, usw.
Jedoch: Seit dem die Hälfte aller Klausuren APLs, also Hausarbeiten sind, finde ich, muss man sich die Studieninhalte gar nicht anschauen an kann schon sehr gute Noten erzielen. Das finde ich etwas schade, da man ja sich mit den Studieninhalten vertraut machen soll und nicht nur stumpf Prüfungen schreiben möchte. Für die 3 APLs die ich jetzt absolviert habe, müsste ich mir keinmal den Stoff anschauen, nur Fachbegriffe googeln und natürlich recherchieren, wodurch man auch die Wörter vermittelt bekommt.
Das finde ich alles etwas fraglich.
Außerdem finde ich den Aufwand für Teilzeitstudierende doch viel. Für Vollzeitstudierende total ausreichend.
Vielleicht ändert es sich ja in den nächsten Semestern.
Ansonsten find ich die Tutorien und alles drum herum sehr gut geregelt und gestaltet.
Jennifer
Geschrieben am 13.08.2022

Super flexibel und praktisch

Lea, 27.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der Wings macht Spaß und ist super neben dem Beruf zu schaffen! Man kann sich alles selbst einteilen und bekommt alles auch zeitlich wunderbar hin. Besonders gut, finde ich, dass man sich die Vorlesungen anschauen kann wann und wo man möchte. Und wenn man etwas nicht genau verstanden hat, kann man es sich einfach nochmal anschauen oder, wenn man einen Termin hat, später weiterschauen.
Die Folien der Vorlesungen sind einfach aufgebaut und sehr gut veranschaulicht. Besonders praktisch sind die Testfragen, die man so oft man möchte wiederholen kann.
Auch die Prüfungen sind machbar und leichter als gedacht :)
Lea
Geschrieben am 27.04.2022

Bisher jeden Tag aufs Neue eine Freude :)

Aykut, 19.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Die Module sind immer gleich aufgebaut.
Die Didaktik ist super ausgelegt, sodass man auch neben einem Teilzeitjob hier klar kommt.
Die Termine für die Klausuren vor Ort sind gut mit Familie und Beruf abstimmbar.
Super planbar und gute Betreuung von allen Seiten.
Inhalte durchweg sehr interessant.
Aykut
Geschrieben am 19.04.2022