Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles studieren möglich

Ronja, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Dank dem Wings Onlinestudium kann ich während meiner Elternzeit dann lernen, wenn es mein Alltag zulässt. Die Vorlesungen lassen sich jederzeit stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt fortführen. Die Vorlesungen sind gut verständlich aufgearbeitet und bieten eine gute Grundlage für die Prüfungsvorbereitung.
Ronja

Tolles Studium

Kathrin, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Studienmaterial sehr gut erklärt. Professoren waren meist schnell erreichbar. Flexible Zeiteinteilung machbar und es wurde auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht genommen. Gerade während der Pandemie wurde schnell an Lösungen gearbeitet. Das Studium und die Inhalte können neben einer Vollzeit Tätigkeit sehr gut abgearbeitet werden. Allerdings ist dies nur mein Empfinden. Ohne Fleiß kein Preis.
Kathrin

Wunderbar flexibel für arbeitende Eltern

Carolin, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe in der Elternzeit mit meiner zweiten Tochter mit meinem Studium begonnen. Ich hatte großen Respekt vor dem was da kommen mochte und freue mich heute den Schritt gegangen zu sein. Zu allem gehört selbstverständlich eine sehr gute Organisation, Rückhalt in der Familie und vor allem ein starker Wille. Wenn das alles passt, dürfte nichts schief gehen. Es ist ein gutes Gefühl ganz bewusst etwas für sich zu tun in einem Alter in dem man einfach schon besser weiß, in welche Richtung es gehen soll. Die Nähe zu Wismar vereinfacht obendrein die Teilnahme an den Präsenzprüfungen und die Möglichkeit die Hoochschhulbibliothek zu nutzen. Ein Blick auf die Optionen in anderen Regionen ist sicher vorher hilfreich.
Carolin
Geschrieben am 12.04.2022

Die Professoren sind sehr nett und sehr hilfreich.

Elenore, 12.04.2022
Personalmanagement (B.A.)
Auf Feedback wird immer sehr schnell eingegangen und auch die Kritik der Studenten wird immer ernst genommen. Für alles wird schnell eine Lösung gefunden. Die Wings ist sehr gut erreichbar, egal ob per Telefon, Mail oder sogar auch per WhatsApp. Ich kann das Studium an der Wings wirklich nur empfehlen.
Elenore
Variante Fast Track