In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Melanie, 02.07.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe aufgrund des Studiums sehr schnell einen neuen Job gefunden. Ohne das Studium hätte ich keine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. In der Uni konnte ich immer jemanden erreichen und mir wurde immer sehr schnell und sehr freundlich weitergeholfen. Es wird wirklich auf die Individuellen Bedürfnisse der einzelnen Personen eingegangen.
Melanie
Geschrieben am 02.07.2022

Flexibles Selbststudium

Franziska, 20.06.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe mich als Mama dafür entschieden, da ich sehr flexibel sein muss. Durch Corona und die Möglichkeit die Prüfungen zu Hause zu schreiben ist das Studium noch attraktiver geworden. Leider fehlt ein direkter Kontakt mit Kommilitonen, auch mit den Dozenten und Professoren. Die Prüfungsvorbereitung ist super, hier kommt ein richtiges studieren auf. Manchmal sind die Fragen in den Einsendeaufgaben nicht voll verständlich. Es kann aber jederzeit nachgefragt werden.
Franziska
Geschrieben am 20.06.2022

Toller Anbieter, sehr zu empfehlen

Sabrina, 20.06.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium Personalreferentin entschieden und bin rundum zufrieden.
Wenn man schneller ist als erwartet, bekommt man problemlos die neuen Studienbriefe per Post.
Ein kleiner Anruf und es ist erledigt.
Die Inhalte der Studiembriefe sind gut verständlich.
Generell ein großes Lob an das Serviceteam am Telefon, die ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind.
Sabrina
Geschrieben am 20.06.2022

Lohnenswert

Susi, 17.06.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dieses Studium ist geeignet für Einsteiger sowie Berufserfahrene. Allerdings hat zweitere Gruppe es einfacher Inhalte zu verwerten und diese praktische anzuwenden. Aktuell bin ich im 12 Lehrbrief. Einige Lehrbriefe sind Mehrwert und andere find ich von den Beispielen nicht einheitlich aufgearbeitet wie das Organisationsmanagement. Gerade in der Lösung der Studienaufgabe muss man sich sehr reindenken. Ich habe hier bereits Anregungen gegeben und vielleicht wird diese Idee für dir kommendem Lehrbriefe verwendet. Ansonsten sind gewissen Inhalte wie Personalbeschaffung nicht an Tag heute angepasst aber es nimmt ziemlich viel auf und ist sehr gutes Grundlagen-Wissen. Wer mehr ins Recruiting gehen möchte empfehle ich an Veranstaltungen bei Xing und linkedin teilzunehmen. Da lernt man noch spezifischer Plattformen kennen.

Das Studium kann an die Lebensumstände angepasst werden. Was auch hilft.

Empfehle ist es auch mit einen Arbeitskollegen zusammen dieses durchzuführen oder einen gleich Leistungsstarken Kommilitonen zu finden. Es festigt das Wissen ungemein.
Susi
Geschrieben am 17.06.2022