Hohe Wissensvermittlung

Veronika, 13.12.2016
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen. Leider ungerechte Bewertung der Einsendeaufgaben. Die Schule ISM an der dieser Lehrgang stattgefunden hat ist ein sehr tolles Gebäude und für die Ausbildung angemessen. Die Dozenten habes gutes Know-How und das Wissen sehr gut vermittelt.
Veronika

Gemischte Erfahrungen mit 2 versch. Studiengängen

Kirstin, 13.12.2016
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Bei meinem ersten Fernstudium über die SGD habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
In diesem Lehrgang musste ich leider feststellen, dass die Lernhefte teilweise ziemlich veraltet sind und im Seminar vor Ort musste ich feststellen, dass die Kolleginnen aktuellere Versionen zum bearbeiten hatten.
Manchmal ist die Fragestellung bei den Fragen nicht zu verstehen.
Kirstin

Weiterbildung flexibel gestalten!

Ebru, 13.12.2016
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Einfach nur super! 'Man kann ganz normal Vollzeit in die Arbeit gehen und sich bequem weiterbilden.. ich werde das Programm auf jedenfall weiterempfehlen! Danke! Auch meine Einsendeaufgabebn wurden schnell und korrekt an mich zurück geliefert. Vielen Dank nochmal!
Ebru
Geschrieben am 13.12.2016

Ohne Studienkollegen wäre es nicht machbar gewesen

Sarah, 29.11.2016
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Der Lehrgang war definitiv machbar und hat mir auch einen guten Überblick in das Aufgabenfeld eines Personalreferenten gegeben.

Fakt ist, dass die Tutoren teilweise nicht bei der Sache sind. Sie lesen die Einsendeaufgaben nicht und bewerten sie quasi ungesehen mit der vollen Punktzahl. Das dies der Kontrolle der Erreichung des Lernziels nicht dienlich ist, versteht sich von selbst. Die Lernhefte sind teilweise veraltet, es werden Gesetze falsch zitiert oder falsche Paragraphen genannt.

Ohne meine tolle Gruppe von Studienkollegen hätte ich das Fernstudium jedoch nicht so meistern können, wie ich es tatsächlich habe. Die gegenseitige Hilfe war enorm wichtig, auch um auf die ganzen Fehler in den Lernheften aufmerksam zu werden.

Die SGD ist ein Institut, dass man durchaus weiterempfehlen kann, jedoch sollte sie kontinuierlich an der Aktualität ihrer Lernhefte arbeiten und ihre Tutoren besser im Griff haben. Auf die Zwischen- und Abschlussprüfung wurde ich gut vorbereitet. Auch die Referenten bei den beiden Präsenzseminaren haben ihren Job gut gemacht.
Sarah
Geschrieben am 29.11.2016