• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 18
  • 1
  • 2
  • 1
Seite 3 von 9

Immer wieder

Kristina, 30.05.2023
Pflege (B.Sc.)
4.6
Ich habe lange nach einem Max freier Studiengang gesucht den ich neben meiner vollzeittätigkeit durchführen kann. Dieser bietet mir eben die größtmögliche Freiheit alles selbst zu bestimmen. Auch wegen Störungen bin ich zwar noch nicht fertig aber optimistisch es ohne großen Druck gut beenden zu können.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.05.2023

Hohe Flexibilität

Iris, 05.05.2023
Pflege (B.Sc.)
4.6
Das Studium neben dem Beruf und Familie ist immer eine anstrengende Angelegenheit.
Durch das Fernstudium war es aber durchaus machbar, vor allem die Onlineklausuren und die Skripte, die jederzeit einsehbar sind, haben es mir ermöglicht dabei zu bleiben.
Die Noten haben mich weitergetragen, durch die Erfolgserlebnisse bin ich motiviert gewesen die Kurse einen nach dem anderen abzuarbeiten. Jetzt haben ich es fast geschafft und kann es nur empfehlen!
Bewertung lesen
Iris
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.05.2023

So individuell wie es in dein Leben passt

Christine, 05.05.2023
Pflege (B.Sc.)
4.3
Ich bin Stationsleitung auf einer Intensivstation und studiere nebenbei. Ich brauche eine sehr hohe Flexibilität damit ich meinen Aufgaben und dem Studium gerecht werden kann. Dies bietet mir die IU zu jeder Zeit. ich bin weder ortsgebunden noch an Termine in Präsenz und ich kann mir mein Studium so zusammenstellen wie es gerade in mein Leben und meine Arbeit passt.
Bewertung lesen
Christine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.05.2023

Gutes Rund-um-Paket

Jacqueline, 05.05.2023
Pflege (B.Sc.)
4.9
Der Studiengang ist nah an der Praxis angelegt. Diskussionen sind erwünscht bei den jeweiligen Themen-Schwerpunkten. Eine Vernetzung ist einfach durch die bestehenden Teams und auch der Kontakt zum jeweiligen Dozenten. Durch das eigene Zeitmanagement kann der Ablauf gut gestaltet werden und es gibt schöne Vertiefungsmöglichkeiten. Bei den Vertiefungsmöglichkeiten sind jedoch die Kombinationen nur gering.
Bewertung lesen
Jacqueline
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.05.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement