• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Extrem flexibel und für jeden Alltag geeignet

Tabea, 15.12.2022
Pflege (B.Sc.)
Wer über genügend Motivation verfügt kann sich die Zeit extrem flexibel einteilen. Ob während der Autofahrt, in Buss oder Bahn oder Beim Spaziergang. Es findet sich immer eine Möglichkeit zum Lernen, zuhören oder interagieren. Die Tutoren sind sehr nett und unterstützen bei jeder Frage innerhalb kürzester Zeit. Ich kann es nur empfehlen!
Tabea
Variante Teilzeit II

Sehr flexibler Studiengang

Stefan, 15.12.2022
Pflege (B.Sc.)
Sehr flexibler Studiengang, mit Eigenmotivation gut berufsbegleitend zu bewältigen, entsprechendes Vorwissen aus Praxis und Weiterbildungen hilft enorm, die Online Bibliothek hat bis dato 98 % der Literatur gehabt, wenn ebendiese nicht vorhanden ist, gibt es in Form von Bestellungen und Alternativliteratur genug Möglichkeiten…
Stefan
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2022

Nur sehr gute Erfahrungen.

Markus, 15.12.2022
Pflege (B.Sc.)
Es gibt nichts zu beanstanden.

Auf Emails wird zeitnah reagiert und am Telefon sind die Mitarbeiter freundlich und sehr hilfsbereit.

Die Studienskripte sind sehr ausführlich gut aufgebaut und ich komme gut klar damit.

Auf dem Online Campus ist alles außerordentlich übersicht eingeteilt.
Markus
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.12.2022

Und gleich noch einer hinterher ;)

Kathrin, 11.12.2022
Pflege (B.Sc.)
Ich habe vor 11 Monaten an der IU angefangen und stehe jetzt (2 Prüfungen trennen uns noch ;)) kurz vor der Bachelorarbeit.

Klingt schnell? Ist es auch, aber nicht so schnell wie man denkt.
Mir wurden 50% der zu erzielenden ECTS anerkannt, was mich erst mal motivierte, dieses Studium zu belegen.

Ganz ehrlich? Ich hatte gar nicht so richtig vor, zu studieren, sondern war auf der Suche nach einer steueroptimierenden Maßnahme - also nahm ich das, was am schnellsten ging und am leichtesten wirkte- und erinnerte mich an meinen alten Beruf " Krankenschwester". Im online Studium nimmt man niemanden den Platz im Hörsaal weg, man zahlt die Gebühren selber, also dachte ich mir: mnojaa mei, probieren kann ich's ja mal gezahlt ist es ja schon (Tip: Skonto bei Sofortzahlung wird hin und wieder eingeräumt.)

Dann fing ich mehr lustlos an - Netflix war doof, youtube ausgereizt, neben dem Kind zum Hausaufgaben machen sitzen ohne was war fad. Und leckte Blut. Und machte weiter... und weiter... und weiter.. Nach dem Bachelor mach ich übrigens gleich den nächsten. Ist spaßig an der IU, weil:
24/7 online Prüfung von zuhause (nope, cheaten ist nicht drin!)
wirklich motivierte Dozenten, die immer sofort antworten
Super Studiensekretariat
Unterlagen ein Traum - ich habe in Hagen ECTS eingesammelt und es war . übel!
Inhaltlich interessant
Anforderung genau so, dass man was tun muss - geschenkt bekommt man nix, es aber nicht vollkommen überfordernd wird aufgrund komplexer Schachtelsätze und abgefahrenen Betrachtungen (Ja, ich schaue DICH an, Hagen! M1!! Du weisst, was ich meine!)
Korrekturen zwischen 2 Stunden und 10 Wochen (wenn man die Hausarbeit ungünstig abgibt, dann addieren sich 4 Wochen auf die eigentlichen 6 Wochen drauf)
.... wünschen würde ich mir eine Schreibwerkstatt. Ja, IU; jetzt schaue ich DICH an. Ihr wollt nicht wissen, wieviele Leute auf Whatsapp verzweifeln, weil sie noch nie eine Hausarbeit geschrieben haben. Macht da mal was. Danke.

Fazit: ist cool, macht das.
Kathrin
Geschrieben am 11.12.2022