• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Abbruch ist fast schon vorprogrammiert

Nadin, 02.01.2021
Pflege (B.Sc.)
Ich habe bereits ein berufsbegleitendes Studium vor etlichen Jahren abgeschlossen.

An der IUBH ist die Flexibilität unschlagbar, jedoch muss ich sagen, dass Preis-Leistungsverhältnis ist unangebracht.

Die Lernmaterialien finde ich nicht besonders professionell. Die Videos sind zum Teil fehlerhaft.

Die Aufgaben in den Workbooks haben meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Studium zu tun, fühlt sich in die Oberstufe zurück versetzt, wo es nur darum geht, Hausaufgaben abzuarbeiten.

Die Plattform finde ich unübersichtlich und direkt bei der ersten Probeklausur mit Proctor ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann. Es ist schon wirklich bezeichnend, dass es nicht möglich ist, in Deutschland, auf ein System zurück zu greifen, was auch in Deutschland ansässig ist. Nach 90min ist immer noc keine Verbindung zu diesem Proctor möglich gewesen, der Chat Support ist nur auf Englisch, gut, dass mein Englisch sehr gut ist. Es gibt aber auch sicherlich Studenten, die der englischen Sprache weniger mächtig sind, von daher ist ein Support auch in Deutsch für dt. Studenten zwingend erforderlich!

Die Summe dieser Dinge, der Hausaufgaben Style, der Preis für die Materialen und die schon am Anfang nervenden technischen Probleme, lassen mich immer mehr dazu übergehen, dass Studium abzubrechen. Das Geld kann ich auch anderweitig investieren und fachlich wird mich dieser Bachelor wohl auch nicht weiterbringen. Schade.
Nadin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.01.2021

B.Sc. Pflege für Berufstätige

Carsten, 10.11.2020
Pflege (B.Sc.)
Die IUBH verfügt bereits über die nötige Infrastruktur die Zeiten der Pandemie nötig sind.
Selbstorganisation führt zu totaler Flexibilität im Studienverlauf, daher kann auch leicht eine Nebentätigkeit ausgeführt werden.
Es gibt verständliche Lerninhalte und regelmäßige selbständige Kontrollen.
Ein Probemonat bietet kostenfreien realistischen Einblick in das Studium.
Ein B.Sc. Pflege in 18 Monaten möglich.
Carsten
Geschrieben am 10.11.2020