• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pflege B.Sc.: Super Betreuung & Flexibilität

Ira, 04.05.2023
Pflege (B.Sc.)
Sehr gute Betreuung und Flexibilität; Tutoren und Sekretariat antworten sehr schnell auf Rückfragen;
IU Lernplattformen sehr gut und intuitiv bedienbar;
Preis-Leistungsverhältnis: Gut;
Vernetzungsmöglichkeiten zu anderen Studierenden und Studiengängen möglich;
Zertifikate können Studiengangsintern erworben werden;
Studienmaterialien müssten angepaßt werden (z.T. wenig anwenderfreundlich: zu wenig Übersichten in Form von Grafiken, Bildern zur besseren Veranschaulichung von komplexen Lehrinhalte und deren Verknüpfungen).
Ira
Geschrieben am 04.05.2023

Absolute Flexibilität

Carmen, 11.01.2023
Pflege (B.Sc.)
Das Studium an der IU zeichnet sich für mich durch absolute zeitliche und örtliche Flexibilität aus. Der Onlinecampus ist leicht verständlich und übersichtlich gestaltet. Die Lehrmaterialien umfangreich, die zusätzlichen Lehrangebote sehr divers, so das für jeden Lerntyp das Richtige dabei sein sollte. Besonders positiv und hilfreich empfinde ich die Möglichkeit und von der IU auch gewünschte Vernetzung innerhalb der Studiengänge, sowie die Hilfestellung von Studycoaches.
Alles in allem eine Runde Sache die definitiv die doch etwas höheren Gebühren im Vergleich rechtfertigen.
Carmen
Geschrieben am 11.01.2023

Maximale Flexibilität trotz Job

Christine, 15.12.2022
Pflege (B.Sc.)
Ich bin mega zufrieden und liebe die Flexibilität. Wann immer ich bereit bin kann ich studieren und meine Module abschließen.
Auch die Betreuung durch die Tutoren innerhalb des Moduls ist sehr hilfreich und individuell.
Der Online-Campus ist sehr gut und einfach strukturiert und man kann sich schnell zurechtfinden.
Christine
Geschrieben am 15.12.2022

Gute Möglichkeit für den akademisierten Einstieg

Manuel, 15.12.2022
Pflege (B.Sc.)
Ich bin voll berufstätig im 3-Schichtsystem. Für mich ist die Akademisierung der Pflege ein wesentlicher Bestandteil der Professionalisierung, allerdings in Präsenzpflicht aufgrund der Entfernungen zu den Unis und meiner familiären Situation (verheiratet, 2 Kinder) nicht möglich. Das Fernstudium an der IU hat sich bei der Entscheidungsfindung förmlich aufgezwängt, worüber ich sehr froh bin. Ein hohes Maß an Flexibilität und dennoch eine optimale Betreuung der Studierenden, sei es durch die Dozenten oder auch den Austausch mit den Kommilitonen betreffend. Für mich eine sehr gute Lösung.
Manuel
Geschrieben am 15.12.2022