• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium und extrem flexibel

Tabea, 17.05.2021
Pflege (B.Sc.)
Der größte Vorteil dieses Studiums ist eindeutig die große Flexibilität. Die Kontakte sind je nach Kurs recht unterschiedlich aber immer sehr nett und hilfsbereit. Die Website wurde im laufe der Zeit immer übersichtlicher und gibt Antwort auf die meisten Fragen.
Tabea
Variante Teilzeit II

Flexibel nebenbei studieren

Josephine, 17.05.2021
Pflege (B.Sc.)
Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl. eines Fernstudium. Ich war mir nicht sicher ob ich die eigene Motivation dafür aufbringen kann. Aber ich bin positiv überrascht worden. Es gibt einen empfohlenen Zeitplan, was man pro Semester schaffen sollte und daran kann man sich optimal orientieren. Alle Materialien, die wichtig für den Kurs sind und auch Literaturempfehlungen darüber hinaus stehen einem zur Verfügung. Falls doch einmal fragen aufkommen, kann man mit den Tutoren der jeweiligen Kurse auch schnell und einfach Kontakt aufnehmen. Einige Tutoren bieten auch regelmäßig live-Tutorien an, wo man online in den Austausch gehen kann, sowohl mit dem Tutor als auch anderen Studenten. Leider ist dies nicht in jedem Kurs der Fall, was die IU dringend ändern sollte. Denn meiner Meinung nach wäre es optimal, wenn jeder Tutor zu den Kursen mindestens einmal wöchentlich ein live-Tutorium abhalten sollte.
Josephine

Inspiration - beflügelt durch maximale Flexibilität

Conny, 17.05.2021
Pflege (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen bestätigen meine Einstellung, dass lebenslanges Lernen unabdingbar ist. Aktuelle und sehr schnelllebige Themen in der Pflege in einem modernen, flexiblen und unabhängigen Studium. So ist es mir zwischen Beruf und Familie möglich, mich weiterzuentwickeln. Top!
Conny
Variante Teilzeit I

Fernstudium Deluxa

Lara, 18.01.2021
Pflege (B.Sc.)
Ich studiere neben meiner beruflichen Tätigkeit, viele meiner Arbeitskolleg*Innen studieren an verschiedenen Fernhochschulen, im Vergleich gewinnt die IUBH in allen Punkten (Studienmaterial, Flexibilität, Schnelligkeit der Bearbeitung von Prüfungsleistungen, E-Mails und Eintragen der Noten). Das Studienmaterial ist noch einmal besonders hervorzuheben: ob Druckversion, digital als PDF, in der IUBH APP, als Vodcast, Podcast, Powerpoint, Online Tests zum eigenständigen Überprüfen des Lernerfolgs, StudySprint Gruppen...etc. Für jeden Lerntypen findet sich das Richtige! Klausuren können auch online abgelegt werden mit Examity. Den Klausurtermin kann man sich selbst legen zu wirklich jeder Uhrzeit und auch an Feiertagen und Sonntagen.
Lara
Geschrieben am 18.01.2021