In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Unterlagen

Szanna, 14.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut erstellt, die Reflexionsfragen zu den jeweiligen Kapiteln empfinde ich allerdings als zu offen gestellt. Die Wissenstestd wiederum sind sehr gut zu bearbeiten und zu beantworten. Die Betreuung ist ausgezeichnet, eine wirklich gute Kommunikation.
Szanna
Geschrieben am 14.09.2018

Ein sehr guter, lehrreicher Lehrgang!

Wolfgang, 14.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich konnte viel aus den Lehrbriefen in meiner Pflegepraxis anbringen/beobachten. Es werden neue Perspektiven/Möglichkeiten aufgezeigt, andere Berufsgruppen werden mit anderen Augen gesehen. Oftmals habe ich mit der Sozialarbeiterin aus unserem Hause bei einem Kaffee zusammengesessen und über Lehrinhalte aus den Briefen geredet.

Das Beratende, der beratende Faktor in der Pflege wird zunehmen.
Mit diesem Fernlehrgang ist man gut aufgestellt!
Wolfgang

Halbzeit- Case Management

Antje, 14.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Da ich erst bei der Hälfte des Studiums bin kann ich bis dato sagen, dass die Lehrbriefe verständlich und gut strukturiert sind. Das Literaturverzeichnis ist gut und nützlich. Die Einsendeaufgaben werden zeitnah und gründlich kontrolliert. Es gibt persönliche Notizen der Dozenten.
Antje
Geschrieben am 14.09.2018

Top Studiengang mit toller Betreuung!

Stefanie, 14.09.2018
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich mache seit Anfang diesen Jahres Fernstudium zum Pflegeberater. Das Lernmaterial ist gut aufgebaut und gut verständlich geschrieben. Sollte doch mal etwas unklar sein, gibt es immer einen Ansprechpartner. Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass man alleine überfordert ist, aber man erhält einen super Rückhalt. Sollte man mit der Zeit nicht hinkommen, wird man noch ein ganzes Jahr weiter betreut ohne zusätzliche Kosten. Auf jeden Fall ein Pluspunkt, da ich beruflich bedingt auch nicht immer gleich viel Zeit zum Lernen habe und dies wirklich den Druck nimmt. Ich würde das Fernstudium auf jeden Fall jedem weiter empfehlen.
Stefanie
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024