In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein gelungenes Fernstudium

Christiane, 22.12.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich konnte meinen bisherigen Wissenstand aktualisieren und fühle mich gut gerüstet für die Aufgaben als Pflegeberater
Die Lehrbriefe waren verständlich , die Betreuung durch die Koordinatorin war sehr gut
Durch die neuen Lehrbriefe Anfang des Jahres bin ich nun auf den neusten Stand der Pflegeversicherung.
Christiane
Geschrieben am 22.12.2017

Praxisnah und gut vereinbar neben dem Hauptberuf!

Karin, 30.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Pflegeberater nach § 7a SGB XI hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es gut vereinbaren mit meinem Beruf. Der Studiengang war sinnvoll gegliedert und hatte neben dem Theorieanteil einen guten Praxisbezug und gute verständliche Praxisbeispiele. Das Fernstudium hat meine Kompetenzen erweitert und ich kann das Gelernte in meinem Berufsalltag gut anwenden.
Die Zusendung der Unterlagen lief reibungslos. Mir hat die verwendete Sprache gut gefallen, da sie sehr verständlich war.
Der Bereich Case Management hat mir am besten gefallen.
Ich bin froh, dass ich den Fernstudiumsgang absolviert habe und kann diesen weiterempfehlen.
Karin
Geschrieben am 30.11.2017

Gute Lehrinhaltaufbereitung

Gabriele, 29.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Zeitnahe Rückmeldung, professionelles Lehrmaterial, viel Information, schnelle Bearbeitung der Lehrbriefe und Abschlusshausarbeit. Unkomplizierte Kommunikation, einfache Antragstellung und Unterstützung bei der Beantragung von Fördergeldern. Flexible Finanzierungsmodelle. Danke!
Gabriele
Geschrieben am 29.11.2017

Gute Wissensvermittlung in sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

Ute, 13.11.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium bei Forum Berufsbildung entschieden, weil ich dort flexibel bin. Durch wechselnde Dienstzeiten hätte ich das mit festen Anwesenheitszeiten nicht geschafft. Ich bin zur Zeit in der Hälfte angelangt und es macht Spaß. Die Studienbriefe sind anspruchsvoll und auf dem aktuellen Stand.
Ute
Geschrieben am 13.11.2017