Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Was will man mehr

Diana, 21.07.2021
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Ich finde denn Kombilehrgang super. Ich habe lange gesucht nach einer Weiterbildung zur Pflegeberaterin die ich flexibel und individuell angepasst an mein Leben absolvieren kann, als ich auf die Plattform Forum Berufsbildung gestoßen bin war ich mir erst mal nicht sicher und habe eine weile gezögert weil die Schule so weit von mir entfernt ist, nun weiß ich das das die beste Entscheidung war mich dort anzumelden. Die Lehrbriefe/Bücher sind super informativ und übersichtlich dargestellt, wenn ich Hilfe benötige bekomme ich sofort eine Antwort aus der Schule und ich bin super zufrieden mit der Online Plattform Modle, dort kann man sich mit anderen Schülern austauschen und auch Informationen zum Ablauf des Fernlehrgangs erhalten. FAZIT: Ich bin erst seid 2/3 Monaten dabei, und ich bin mehr als zufrieden. Ich Teile mir meine Lernzeiten individuell an meinen Dienstplan an , so bin ich nicht überfordert und habe genügend Zeit für mich.
Die Lehrbriefe sind Informativ und überschaubar dargestellt. Wenn ich noch einmal eine Weiterbildung oder Umschulung absolvieren sollte dann bestimmt bei Forum Berufsbildung.
Diana
Geschrieben am 21.07.2021

Einfach Top

Tania, 03.05.2021
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder für das Forum Berufsbildung entscheiden. Tolle Begleitung, jederzeit erreichbar ob telefonisch Oder online. Die Lehrbriefe sind aufbauend gut erklärt und mein Fernlehrgang macht mir grosse Freude,alles abgestimmt auf die besonderen Lebenslagen, die man nebenbei bewältigt.
Tania
Geschrieben am 03.05.2021

Flexibilität

Cordula, 22.03.2021
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Ich kann meine Beurteilung vom Dezember 2020 nur noch einmal bestätigen. Ich bin noch mittendrin und habe es nicht bereut das Studium aufgenommen zu haben. Die Betreuung ist sehr gut, die Studienberater antworten umgehend und helfen auch telefonisch. Ein besonderer Vorteil in dieser Zeit ist, dass es keine Präsenzpflicht gibt, sodass ich das Studium bisher ohne Unterbrechung fortsetzen konnte. Es hat sich eine gewisse Lernroutine eingestellt und ich komme mit den Lehrbriefen gut voran. Der Stoff ist sehr interessant und aktuell, meine fachlichen Kompetenzen wachsen und ich kann das Erlernte zum Teil jetzt schon im Beruf anwenden. Durch den „Weiterbildungsscheck individuell“ von der SAB, der bewilligt wurde, bekomme ich 70 Prozent der Kosten zurückerstattet. Ich würde das Forum Berufsbildung jederzeit weiterempfehlen.
Cordula
Geschrieben am 22.03.2021

Nur zu empfehlen!

Nadine, 05.03.2021
Kombilehrgang Pflegeberatung § 7a und § 45 (Zertifikat)
Einziges Manko: Dadurch, dass sich gesetzlich sehr viel verändert, sind manche Inhalte schon "veraltet". Es ist also notwendig, sich selbstständig zusätzliche Informationen einzuholen.
Sonst ein sehr gutes Bildungszentrum, welches für die digitale Weiterbildung hervorragend ist.
Es ist über das Forum immer eine Möglichkeit zum kommunizieren gegeben, für schnell benötigte Antworten ist eine telefonische Kommunikation jederzeit möglich -auch dort kompetente und freundliche Ansprechpartner.
Ich bin jetzt schon am überlegen, den Pflegegutachter ebenfalls über das ForumBerufsbildung zu belegen.
Nadine
Geschrieben am 05.03.2021