Mehr Schein als Sein

2.7

Das Startpaket wirkt durchaus wertig. Als ich den ersten Lehrbrief aufschlug verschlug es mir auch damit die Sprache. Der technische Apparat lässt jeglichen wissenschaftlichen Standard vermissen. Die Einsendeaufgabe lassen sich mit gutem Allgemeinwissen beantworten. Habe keinen der Lehrbriefe jemals gelesen. Die schlechte Qualität des Lehrmaterials wird nur noch von der völligen Inkompetenz und Ignoranz der Finanzabteilung übertroffen. Es wird sich von Seiten der Höher Akademie an keine (schriftlich) vertraglichen Abreden gehalten. >>Beispiele: Wurde vereinbart, dass die Studiengebühren in Raten i.H.v. X€ jeweils zum Ersten d.M. eingezogen werden soll, wird dies nie geschehen. Bei Nachfragen bzgl. der nicht stattgefunden Abbuchung, erhält man nach Wochen eine Antwort. Anschließend wird wird der Gesamtbetrag abgebucht -> Storno -> Email an Finanzabteilung -> Antwort nach 3 Nachfragen (angebl. wären Emails nie angekommen - glatte Lüge, da mit Lese- und Sendebestätigung versendet) -> Antwort: "Entschuldigung... zukünftig wird wie vertraglich vereinbart abgebucht" -> Es wird nicht wie vereinbart zum Ersten sondern zum 15. des Monats ein Betrag X (höher als vereinbart) abgebucht.<< Da ich auch Erfahrungen mit anderen Fernstudiumanbietenden habe, kann ich die zahlreichen guten / sehr guten Bewertungen nicht verstehen.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 12.01.2024
Veröffentlicht am 12.01.2024

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Studienerlebnis bei der Höher Akademie unzufrieden sind. Ihre Anliegen sind für uns äußerst wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass sie angemessen behandelt werden.

Zunächst einmal bedauern wir zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Qualität des Lehrmaterials erfahren haben. Dies entspricht keinesfalls unserem Qualitätsanspruch, und wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um diese Mängel zu beheben und sicherzustellen, dass zukünftige Materialien den wissenschaftlichen Standard erfüllen.

Des Weiteren bedauern wir die Schwierigkeiten, die Sie mit unserer Buchhaltung erlebt haben. Wir nehmen Ihre Beschwerde über die nicht eingehaltenen vertraglichen Abreden sehr ernst und werden umgehend interne Untersuchungen einleiten, um sicherzustellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden.
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023