In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Zufriedenheit mit Lehrgang und Ergebnis

Bastian, 17.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Zugegeben war ich zunächst skeptisch der Sache gegenüber. Ich wäre lieber in der Schule gesessen aber meine Einrichtungsleitung hat mir zu dem Zeitpunkt nur diese Möglichkeit der Weiterbildung angeboten. Natürlich ist es ein Berg an Skripten, der zu bewältigen war. Die Einsendeaufgaben waren unerwartet und interessant, gut zu bearbeiten und wurden meist innerhalb weniger Tage, manchmal sogar noch am selben Tag, benotet zurückgegeben. Alle Fragen waren verständlich gestellt, ich habe keinen Kontakt zu einem Berater o. Dozenten gebraucht. Ebenso musste ich keine weitere Fachliteratur hinzuziehen. Das eigene Zeitmanagement ist hier das wichtigste. Ich als Single ohne weitere Verpflichtungen konnte dies für mich gut umsetzen, wo eine Kollegin mit Kindern vielleicht gescheitert wäre. Ich würde diesen Weg der Weiterbildung wieder wählen und kann es klar empfehlen!
Bastian
Geschrieben am 17.11.2018

Bis jetzt war alles super, kann ich weiterempfehlen

Benjamin, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr guter Kontakt zur Zentrale , bei Problemen wird einem immer weiter geholfen, alles sehr gut organisiert, gutes Lernmaterial, gute Dozenten bei Präsenztagen. Kann ich nur weiter empfehlen . Ich befinde mich kurz vor der Abschlussprüfung. Hoffe es geht alles gut.
Benjamin

Sehr niveauvolle Weiterbildung

Tatjana, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anfänglich war ich etwas kritisch die Weiterbildung als Fernstudium zu machen, irgendwie hatte das für mich einen Beigeschmack. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich froh bin keinen Präsenzkurs zu machen, auch wenn dies sicher sehr viel einfacher ist, da man vor Ort immer einen Ansprechpartner hat. So kann ich das Lernen meiner Geschwindigkeit anpassen. Derzeit schaffe ich trotz Vollzeitjob einen Lehrbrief pro Monat. Es ist schon sehr schwer bis man sich zeitlich neu sturkturiert hat oder wenn man nach einem anstrengenden Tag sich nochmal zum Lernen aufraffen muss. Bisher habe ich immer per Mail Kontakt zum Tutor aufgenommen, wenn ich mal nicht weiter wusste und es wurde mir immer sehr zeitnah geantwortet.
Auch das Benoten der Einsendeaufgaben hat bisher einwandfrei und zügig gekappt.
Tatjana

Super Fernstudium!

Jennifer, 16.11.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alle Fragen konnten jederzeit beantwortet werden, schnelle Benotungen der Einsendeaufgaben durch die Dozenten (maximal drei Tage Wartezeit), Lehrbriefe sind sehr verständlich formuliert, super Tipps und Anregungen bei den Bewertungen der Einsendeaufgaben. Zudem ganz tolle Prüferinnen in Bitterfeld-Wolfen!
Jennifer