Flexibel, hohes Niveau

Pflegemanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Apollon Hochschule Bremen sind absolut positiv.
Ich studiere seit dem 15.04.13 Pflegemanagement und habe diesen Schritt keinen Tag bereut. Nebenbei arbeite ich weiterhin in meinem Beruf.

Studienservice/Tutoren/Betreuung
Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich vom ersten Tag "gut behütet". Der Studienservice ist immer erreichbar, meine Fragen wurden immer beantwortet ohne, dass ich lange darauf warten musste. Außerdem unterstützt der Studienservice auch bei Karriere Fragen oder Beantragung von Fördergelder (Stipendium). Fall- u. Einsendeaufgaben wurden von den Tutoren zügig korrigiert. Abschließend gibt es einen Feedbackbogen, aus welchem ich für die nächsten Fallaufgaben wertvolle Tipps herausziehen kann.

Studienmaterial
Mein Studienmaterial wurde immer pünktlich an die Haustür geliefert. Ich bin mit dem Material sehr zufrieden. Teilweise besteht das Studienpaket aus Studienbücher, aber auch Monographien, sowie CDs und Lerninhalte auf USB- Sticks sind dabei. Bücher, Studienhefte, etc. sind alle neuwertig und haben ein hohes Niveau.

Präsenzseminare/Prüfungen
Die Teilnahme an den vorgegebenen Präsenzseminaren ist Pflicht. Termine hierzu kann man flexibel wählen. Die Seminare sind alle sehr gut organisiert und vertiefen den Lernstoff der zuvor bearbeiteten Studienhefte. Vorab bekommt man Infos z.B. Anfahrt, Hotels, etc. Für das leibliche Wohl war auch immer gesorgt. Die Seminartage vergehen wie im Flug, man kann sich Austauschen mit Tutoren oder Mitstreitern.
Die Prüfungen kann man in verschiedene Städten ablegen. Hierzu konnte ich mir auch immer Termine aussuchen. Meine bisherigen Klausuren war absolute fair. Es wurde nur der Inhalt aus den Studienheften abgefragt und die Zeit der Korrektur war angemessen.

Mein Fazit:
Wer das Gefühl hat, dass ihm seine jetzige Ausbildung oder Position nicht erfüllt, sollte den Schritt wagen und ein Fernstudium beginnen. Bei der Apollon Hochschule ist man in den "besten Händen" um seinen Horizont zu erweitern. Ein gewisses Maß ein Disziplin, Ehrgeiz und Selbstorganisation gehört natürlich dazu, aber dies lernt man bereits im ersten Semester.

Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderem mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen!

• flexible Zeiteinteilung, kompetente Tutoren, Studienmaterial ist auf dem neusten Stand, Studienservice sowie Tutoren sind immer erreichtbar
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.03.2014
Veröffentlicht am 17.03.2014
Studienbeginn 2013
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 17.03.2014
Veröffentlicht am 17.03.2014

Daniela , 20.03.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Sofiya , 04.10.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Jessica , 18.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Matthäus , 17.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Isabelle , 16.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)