In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Wencke, 17.05.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Apollon ist als Fernhochschule zu empfehlen. Man kann sich seine Module selbst einteilen und die Reihenfolge beeinflussen. Die Präsenzprüfungen finden in vielen großen Städten in Deutschland statt. Da man sich die Termine selbst auswählen kann und gegebenenfalls drei Tage stornieren kann, lässt sich das Studium super neben einen Volltimejob meistern. Durch den Online Campus, Stammtische und Seminare kann man Kontakt zu Kommilitonen suchen und sich gemeinsam motivieren. Die Betreung durch den Studienservice ist gut. Man erhält zeitnah eine Antwort.
Wencke
Geschrieben am 17.05.2017

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Wencke, 21.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Es sind Betreuer gut zu erreichen und auf Fragen wird vom Studienservice schnell reagiert. Die Studienmaterialien sind oft neu. Nicht immer sind sie ganz leicht zu verstehen, was ein zusätzliche umfangreiche Recherche nötig macht.

Einsendeaufgaben werden oft schnell bearbeitet. Manchmal dauert die Korrektur von Klausuren lange.
Wencke

Alles tipptopp

Silke, 21.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin jetzt fast mit dem Studium fertig. Die ganze Zeit über war die Apollon mit ihrem Team für mich da. Die Studienhefte sind so aufgebaut, dass man auch mit wenig Vorkenntnissen alles begreifen kann. Die Tutoren sind immer auch kurzfristig erreichbar. Fachlich sind sie ebenfalls top und sehr hilfsbereit.

Silke
Geschrieben am 21.04.2017

Individuelle Betreuung der Studenten...

Felix, 21.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
... wird bei dieser HS groß geschrieben.
Wenn man Anliegen bzgl des zu bearbeitenden Materials hat, oder sorgen einen quälen - sowohl die Dozenten als auch der Studienservice hat immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag parat.
Fallaufgaben werden rasch bearbeitet und stets mit kostruktiven Hinweisen seitens der Dozenten versehen.
Seminare in der HB sind stets gut aufgebaut und nie langwierig bzw langweilig.
Felix
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024