In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium, super Betreuung!

Stephanie, 21.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Seit knapp einem halben Jahr studiere ich an der Apollon Fernuniversität und wurde seither immer super betreut. Die Lerninhalte sind ausführlich und gut organisiert in Form von Studienheften, online Vorträge, Fallaufgabe und Präsenzseminaren. Bei Fragen kann man sich schnell via Mail oder anrufen auf eine Antwort freuen. Auch die Preisleistung ist super. Bei finanziellen Engpässen gibt es immer eine Lösung und auch wenn mal Privat was ist gibt es die Möglichkeit zu pausieren. Ich würde die Apollon Fernuniversität jederzeit weiterempfehlen.
Stephanie

Richtige Entscheidung!

L., 21.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Nach langem Überlegen habe ich mich für ein Fernstudium im Studiengang Pflegemanagement bei der Apollon Hochschule entschieden und habe meine Entscheidung bisher in keiner Weise bereut! Anfangs hatte ich etwas Sorge mir die Inhalte weitgehend selbstständig anzueignen. Jeden, dem das genauso geht kann ich beruhigen! Die Studienhefte sind toll gestaltet und das wissen ist verständlich aufbereitet!
Die Betreung durch die Hochschule ist prima, man erhält umgehend Antworten auf eventuelle Fragen. Insgesamt sind die Raten (wie leider bei jedem Fernstudium) recht hoch. Das ist der einzig negative Punkt, den ich zu verzeichnen habe! :)
L.

Positive Erfahrung mit viel Spaß und top Lerneffekt

Juliane, 21.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Der Studienservice ist sehr bemüht, Fragen schnell und verständlich zu beantworten. Die Lehrmaterialien sind leicht zu verstehen und zu bearbeiten.
Auch die Dozenten sind immer sehr bemüht und helfen viel bei Fragen.
Die Seminare sind super verständlich strukturiert und machen viel Spaß.
Juliane

Hier bin ich - Hier bleib ich

Barbara, 10.04.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Seit 2014 studiere ich Pflegemanagement an der Apollon und kann bisher nur festhalten: Es war eine sehr gute Entscheidung!

Besonders hervorzuheben ist der unglaublich engagierte, nette Studienservice. Jede Einzelne der dortigen Mitarbeiterinnen habe ich bisher nur als überaus freundlich, schnell und immer orientiert am Studierenden erlebt. Es gab kein Problem, das nicht zeitnah gelöst wurde.

Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut und leicht zu bearbeiten. Einziges Manko ist teilweise, dass sie nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand sind. Hier wären regelmäßige Aktualisierungen wünschenswert, die den Studierenden dann auch automatisch zur Verfügung gestellt werden, wenn sie das betreffende Modul noch nicht bearbeitet haben.

Die Fallaufgaben sind praxisorientiert gestellt und lassen sich in aller Regel gut bearbeiten. Es wird schon erwartet, dass man sich ein bisschen über den Rand der Studienhefte hinaus bewegt, was ich persönlich auch sinnvoll finde.
Korrigiert wird weitgehend zügig, manchmal sogar unerwartet schnell.
Die Feedbacks sind gut strukturiert und die meisten Tutoren geben gute Hinweise für Verbesserungen.

Für mich steht bereits fest, dass ich auch für den Master an der Apollon bleiben möchte.
Barbara
Geschrieben am 10.04.2017