In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Kommunikation mit dem Studienzentrum

Sebastian, 02.08.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die Betreuung im Studienzentrum in Nürnberg ist optimal. Fragen werden entweder sofort am Telefon oder zeitnah per Mail beantwortet. Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Studienmaterialien sind auch recht gut, könnten aber etwas übersichtlicher dargestellt sein.
Sebastian
Geschrieben am 02.08.2021

Dozenten unterschiedlich gut geeignet

Regina, 19.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Je nach Dozent sehr gut Vorlesung manchmal auch nur vorlesen des zuvor vorgelegten studienbriefes.
Manchmal fühlt man sich etwas im Stich gelassen und man muss wirklich alles selber erarbeiten. Aber das studienzentrum ist bei fragen immer zur Stelle und antwortet schnell.
Regina
Geschrieben am 19.05.2021

Studium und Beruf zusammen gut möglich

Lena, 08.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium ist als Fernstudium neben dem Beruf (Vollzeit, Drei-Schichtsystem) gut möglich, Motivation und Eigeninitiative vorausgesetzt. Die jeweiligen Dozenten und Betreuer der Haus- und Abschlussarbeiten sind stets gut erreichbar und eine Unterstützung. Die Studienfachberatung und die Ansprechpartner vor Ort sind eine gute Unterstützung und helfen auch bei kurzfristigen Fragen. Die Aufstiegschancen nach Abschluss des Studiums sind gut.
Lena
Geschrieben am 08.05.2021

Fernstudium während der Pandemie

Dennis, 03.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Sehr flexibel planbar. Guter Mix aus Selbststudium und Präsenz (zurzeit Online). Würde mir manchmal eine schnellere Reaktion auf Anfragen wünschen. Werden aber alle beantwortet. Auch alternative (online) Prüfungsformen sind anspruchsvoll. Insgesamt super Reaktion auf die pandemiebedingten Einschränkungen.
Absolut weiterzuempfehlen.
Dennis