• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetenz der Lehrkräfte ist top

Corinna, 22.05.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Neben geballtem Fachwissen Kompetenz sowie sehr gutem Service ist die Srh in ihrem Vorgehen genial. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut.Die Studienmaterialien haben mich überzeugt den Weg zu gehen. Be persönlichen Unsicherheiten hatte ich immer Ansprechpartner. Vielen Dank.
Corinna
Geschrieben am 22.05.2022

Ich würde es nochmal genau so machen!

Svenja, 11.04.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Kurz und knapp: ich bin super zufrieden und würde mich immer wieder genau so entscheiden! Die Unterstützung ist toll. Der Aufbau ist übersichtlich. Die Module sind flexibel. :-) Bei entsprechender Disziplin ist das Studium in derRegelstudienzeit auch auf jeden Fall machbar.
Svenja
Geschrieben am 11.04.2022

Große Weiterempfehlung!

Laura, 03.04.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Besonders zum Ende meines Studiums kann ich nun sagen, dass die Studieninhalte sehr gut aufeinander abgestimmt sind - alles greift ineinander. Die extrem hohe Flexibilität in der Studiengestaltung bietet eine optimale Anpassung in egal welchen Alltag. Natürlich bringt Freiheit auch große Selbstdisziplin und Selbstverantwortung mit sich. Dennoch habe ich mich nie allein gelassen gefühlt, da bei Schwierigkeiten jederzeit Beratung schnellstmöglich angeboten wird. Allgemein sind alle Mitarbeiter - ob Professoren, Modulleitende oder Studierendenbetreuende - sind jederzeit sehr schnell erreichbar und man bekommt zeitnahe, hilfreiche Rückmeldungen. Mich hat das Fernstudium sowohl beruflich, als auch persönlich weitergebracht und ich gebe eine deutliche Weiterempfehlung der SRH Fernhochschule!
Laura
Geschrieben am 03.04.2022

Sehr flexibles und selbst organisiertes studieren

Peter, 10.01.2022
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sehr flexibles Fernstudium! Bei entsprechendem Eigenengagement ein sehr angenehmes studieren. Man muss sich vieles selbst aneignen, aber mit ein bisschen Berufserfahrung und guter Selbstorganisation, insgesamt ein Traum. Genügend Puffer bieten entsprechende Semester- und Zeitmodelle. Man kann jederzeit eine Auszeit nehmen und währenddessen trotzdem auf die Studieninhalte zugreifen. Ohne eigenen Antrieb aber nicht zu machen. Es gibt keine Professoren die einen antreiben oder Druck machen. Das muss man selber tun. Unter den Studierenden ist ein reger Austausch vorhanden, der motiviert und anregt. Die Professoren sind alle gesprächsbereit, überaus nett und zuvorkommend. Ich hatte nicht einen schlechten Kontakt. Leistung wird allerdings erwartet. Mit Lebens- und Berufserfahrung ein sehr gut machbarer Studiengang. Auch nebenbei!
Peter
Geschrieben am 10.01.2022