In dieses Ranking fließen 398 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht mutig und stark

Andrea, 06.11.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang macht Mut Veränderungen in Angriff zu nehmen. Er gibt in vielen Bereichen Sicherheit, ob bei Veränderungen im Team oder im Umgang mit Patienten und in allen Bereichen bekomme ich positives Feedback zurück. Es macht wieder Spaß Neues anzupacken da man die Sicherheit hat. Und auch die Betreuung ist sehr kompetent.
Andrea
Geschrieben am 06.11.2018

1A Wissen und Betreuung

Beate, 13.10.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr fundiertes vielfältiges Wissen, sehr verständlich und nachvollziehbar gestaltet, sehr gut in der Praxis anwendbar. Wissen bleibend verankert, auch noch lange nach Ende des Fernstudiums. Weiteres Wissen durch regelmäige Zusendung von Lehrgangsvertiefungen zur Auffrischung, neuem Wissen. Sehr kompetente und freundliche Ansprechpartner bei jeder Art von Nachfragen. Es war für mich der hilfreiche Grundstock zum Aufbau einer neuen Akzeptanz und Stellung in meiner Praxis. Dieses Fernstudium hat mich beruflich sowie auch in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr unterstützt und weitergebracht.
Beate
Geschrieben am 13.10.2018

Gute Inhalte in der Praxis umsetzbar

Tamara, 22.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Im PKV Fernlehrgang zur Praxismanagerin habe ich viel lernen können und es im Anschluss direkt in der Praxis umsetzen können. Teilweise sogar zu Umfangreich, da es in einer mittelgroßen Arztpraxis nicht alles umgesetzt werden kann. Die Inhalte allerdings sind alle sehr gut verständlich dargestellt und das lernen fällt durch dir praxisnahe Darstellung nicht schwer.
Tamara
Geschrieben am 22.09.2018

Jederzeit wieder PKV

Heike, 19.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Den Fernlehrgang würde ich jederzeit wieder machen. Ich konnte schon viel umsetzen und mit Kollegen und Chef gut damit arbeiten. Demnächst werde ich noch den Abrechnungsmanager machen und erhoffe mir genauso viel daraus mitnehmen zu können wie aus dem Praxismanager. Das Lernen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Heike
Geschrieben am 19.09.2018