In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf jeden Fall empfehlenswert :-)

Katharina Bahrenburg, 28.01.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Generell kann ich das Studium "MBA Projekt- und Prozessmanagement" mit "Sehr Gut" bewerten. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und das Studium baut innerhalb einzelner Module aufeinander auf. So ergeben sich auch Kausalitäten zwischen den einzelnen Themenbereichen. Die Betreuung war top! Hier ein großes Danke Schön an Prof. Dr. Siller. Er stand immer zur Seite bei Fragen und hat in allen Belangen einen unterstützt. Bei Hausarbeiten konnte man durch die Verbesserungstipps viel lernen. Die Bewertung einzelner Hausarbeiten erfolgte ebenfalls ziemlich schnell. Ich habe mittlerweile das Studium abgeschlossen und würde das Studium jederzeit weiterempfehlen. Natürlich erfordert so ein Studium auch Disziplin, ohne wird das nicht funktionieren :-)
Katharina Bahrenburg
Geschrieben am 28.01.2021

Stetige Aktualisierung der Lernmaterialien

Till, 24.01.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Skripte werden stetig überarbeitet und auf den neuesten Stand gehalten. Dies hat den Vorteil, dass man immer auf den neuesten Stand ist, jedoch erhöht dies den Aufwand. Eine Lösung wäre die Änderungen hervorzuheben in den Skripten.
Die Materialien zur Prüfungsvorbereitung spiegeln leider nicht die tatsächliche Komplexität der Prüfungen wieder. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Ich persönlich finde der wichtigste Faktor bei der Entscheidung für oder gegen diese Studium ist: "Kann ich die Inhalte in der Praxis anwenden?" Da kann man leider kein klares Ja oder Nein geben. Dem Studium fehlt es an echten Praxis Aufgaben. Wenn man erwartet nach dem Studium perfekt auf die Arbeit in Projekt- oder Programmleitung vorbereitet zu sein, dann wird man enttäuscht. In dem Studium werden die theoretischen Grundlagen und das wichtige know-How für die Arbeit übermittelt. Man muss selber dafür sorgen die Theorie in die eigene Praxis zu transportieren. Diesen Prozess muss man anschließend selbst Validieren und Prüfen. Hier vermittelt das Studium eine Auswahl an guten Selbstreflexionswerkzeugen und Feedback-Methoden die dann selbst angewendet werden müssen.
Arbeitet man in keiner Umgebung wo man das theoretisch gelernte in der Praxis erproben darf, dann würde ich von dem Studium abraten. Hat man aber die Möglichkeit in seinem Unternehmen zu lernen und sich zu versuchen, dann kann ich das Studium sehr empfehlen.
Till
Geschrieben am 24.01.2021

Durchhalte Kraft

Dagmar, 24.01.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Da ich Vollzeit berufstätig und alleinerziehende Mutter bin konnte ich mir die Zeit frei einteilen, dies war sehr gut. Man muss sich selbst immer motivieren, manchmal wäre eine Motivation von aussen hilfreich. Ich habe den Arbeitsaufwand unterschätzt.
Dagmar
Geschrieben am 24.01.2021

Super flexibel und top Betreuung

Michael, 26.12.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bereits bei der Anmeldung fiel die professionelle administrative Abwicklung positiv auf. Auch während des Studiums wird man von den Professoren bestens betreut. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet und Prüfungen und Hausaufgaben wirklich in kürzester Zeit benotet. Das Studium als solches ist meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und die Lerninhalte und Module gut aufeinander abgestimmt. Vor allem die freie Zeiteinteilung beim Lernen und beim Ablegen der Prüfungen war für mich ein entscheidender Faktor für die Wahl dieses Studiums. Neben einem Fulltime Job, Kind und Familie ist es zwar herausfordernd aber schaffbar und ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben.
Michael
Geschrieben am 26.12.2020