In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Kombination von Familie, Arbeit und Studium

Klaus, 19.05.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ein effizientes Studium neben Vollzeitjob und Familie (mit 1 Kind) ist nur schwer unter einen Hut zu bringen, jedoch scheint es mit Hilfe von größtmöglicher Flexibilität (eigene Geschwindigkeit hinsichtlich Lernzeit/-fortschritt, ausgezeichnete Kombination/Nutzung mit der Arbeitspraxis und einem sehr guten und schnellen support) sehr gut zu klappen. Ich habe lange nach einer solchen Studienart gesucht und bin sehr froh diese gefunden zu haben.
Klaus

Studieren dank hoher Flexibilität

Martin, 19.05.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Der Fernstudiengang Projekt- und Prozessmanagement an der ELG E-learning Group zeichnet sich durch einen sehr hohen Flexibilitätsgrad aus, der ein Studium neben der Arbeit ermöglicht. Die einzelnen Module können zeitlich so angegangen werden, dass private oder berufliche Herausforderungen kein Hindernis darstellen. Durch die hervorragenden Skripte und Videos, in denen der Inhalt anschaulich aufgearbeitet wird, ist ein Wissenszuwachs sichergestellt, der über die bloße Prüfungsvorbereitung hinaus geht. Die theoretisch vermittelten Erkenntnisse werden in den Projektarbeiten praktisch angewandt und somit das Wissen durch Beispiele gefestigt. Durch den Zugriff auf die Onlinebibliothek und die persönliche Betreuung können auch weiterführende Fragen schnell und kompetent beantwortet werden.
Die vermittelten Studieninhalte erweitern den persönlichen Horizont und bringen einen nennenswerten Mehrwert für das Unternehmen.
Martin
Geschrieben am 19.05.2020

Ein super Konzept - nebenberuflich umsetzbar!

Katharina, 19.05.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe bereits alle 8 Module abgeschlossen und befinde mich derzeit in der Verfassung meiner Masterarbeit.
Vorteile meiner Meinung nach sind, dass das Studium komplett digital absolviert werden kann. Das betrifft sowohl die Übungsfragen als auch die Prüfungen. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut! Die Hausarbeiten werden schnell bewertet und aus den Feedbacks kann man viel dazu lernen. Natürlich erfordert ein Fernstudium auch ein gewisses Maß an Disziplin. Aber mit dem Konzept von ELG ist es definitv sehr gut planbar und umsetzbar.
Katharina

Flexibilität und starke Wissensvermittlung?! —> JA

Tobias, 19.05.2020
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Mit dem Studium an der ELG lassen sich perfekt Beruf, Familie und Lernen miteinander verbinden.
Die komplett räumliche und zeitliche Flexibilität geben einem die nötigen Freiräume für alles.

Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinander abgestimmt und die zur Verfügung gestellten Skripte sind aktuell, werden regelmäßig aktualisiert und sind seit gut verfasst.
Tobias
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023