Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren mit Vollzeit-Job im Schichtdienst

Dennis, 02.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Auch mit Vollzeit Job im Schichtdienst kann jedes Fach flexibel und entspannt belegt/bearbeitet werden. Mehrere Termine und Standorte bieten für jeden ausreichend Auswahlmöglichkeiten. Das lernen online bietet die Möglichkeit zu jeder Zeit in kleinen Schritten immer weiter am Ball zu bleiben unabhängig davon wie der Alltag aussieht.
Dennis

Online lernen leicht gemacht

Robert, 02.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Zu beginn meines Studiums wusste ich nicht ob mir das Online Lernen liegt, da man das Klassische Lernen mit Unterricht in einem Klassenzimmer gewohnt ist. Doch was braucht man eigentlich zum Lernen, sich selber und den Lernstoff. Ob nur per Audio, Visual oder durch Lesen, die Bereitstellung der Lernunterlagen bei der WINGS decken alle Facetten ab. Somit kann man selber die Inhalte je nach Lernart wählen und besser vertiefen. Zusätzlich zu den Tutorien, können die Vorlesungen auch mehrmals abgespielt werden, was in einer echten Vorlesung an einer Universität nicht möglich wäre.
Schnell konnte ich feststellen, dass das Lernen so noch viel mehr spaß macht. Diese Flexibilität ist enorm hilfreich und zusammengefasst hat die WINGS die Anforderungen an ein Fernstudium sehr gut umgesetzt. Ich kann nur sagen, Top :).
Robert

Bin sehr zufrieden

Christoph, 02.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich bekomme genug Unterstützung. Das Material ist auch super. Termine sind klar. Ich kann das Studium sehr gut mit meiner Arbeit verbinden. Die Inhalte sind umfangreich aufbereitet und sehr gut nachvollziehbar. Die Prüfungen sind den Coronaanforderungen gut angepasst und berücksichtigen die Mehraufwände.
Christoph

Fokus mehr auf Quantität als auf Qualität

Jacki, 02.08.2021
1.5
Das Studium ist schwerpunktmäßig auf BWL ausgerichtet. Falls man sich erhofft, dass mit diesem Studiengang ein guter Projektmanager wird und viele Skills erlernt, der wird enttäuscht.
Auch in richtig Prozessmanagement wird zu wenig gemacht. Es werden viele bestehenden Module die einen kleinen Bezug zu Projekt- und Prozessmanagement haben, in den Studiengang hinzugefügt. Es fehlt die Basis der beiden Managements und deren Vertiefung. Bis auf ein Buch, welches von einem Dozenten geschrieben, fehlt eine vernünftige Literatur.

Weiters gibt es Module die aufbauend auf andere sind, welche in diesem Studiengang nicht vertreten ist aber man verlangt im Prinzip das Gleiche.

Meiner Meinung nach, ist das Studium enttäuschend und habe keinen Mehrwert trotz hohen Kosten.
Jacki
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024