Angewandte Psychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung gut-nicht geeignet für klinischen Master

Lina, 27.09.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Betreuung an der Hochschule ist jederzeit zuvorkommend und hilfreich. Anliegen werden schnell bearbeitet.
Die Seminare waren interessant und die Dozenten um ein freundliches Miteinander bemüht.
Allerdings gab es von Anfang an in den Seminaren, aus verschiedenen selbstorganisierten WhatsApp Gruppen o.ä. regelmäßig Fragen an den Studienservice oder die Dozenten bezüglich des Masters. Die Zusicherungen, dass es mit dem Abschluss kein Problem werden würde, einen klinischen Master an einer staatlichen Uni zu beginnen, stimmen leider nicht. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass CP in einigen (!) Modulen fehlen, oder für den Master sehr häufig vorausgesetzte Module (z.B. Biopsychologie) nicht angeboten werden. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass die Hochschule transparenter und klarer mit diesem
Thema umgegangen wäre, da die Nachfragen sehr häufig gestellt wurden. Alternativ sollte man sich selbst vorab doch sehr gut darüber informieren, welche Möglichkeiten man mit dem Bachelor dieser Hochschule hat.
Lina
Geschrieben am 27.09.2019

Sehr gut durchdacht, modern, und sehr flexibel

Dušanka, 26.09.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Studienhefte sind logisch und "gehirngerecht" aufgebaut was zu einem guten und schnellem verstehen der Inhalte führt. Unterstützt mit Wiederholungsfrequenzen die geschickt eingebaut sind. Die Themen sind zuvor mit einer klaren Zielsetzung beschrieben und schließen mit einer Zusammenfassung sowie Aufgaben zur Selbstkontrolle ab. Diesen gerade beschriebenen Aufbau und vieles mehr, fand ich sehr hilfreich.
Dušanka
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 26.09.2019

Passt Inhaltlich zur negativen Marktentwicklung

Maik, 07.08.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Anfangs war ich positiv gestimmt, die Unterlagen machten von der Aufarbeitung einen guten Eindruck und regten dadurch zum aktiven Lernen des Inhaltes an.
Leider stellte sich das nach der Bearbeitung einiger Hefte etwas ein, da die inhaltliche Priorisierung sehr Marktorientiert ist und im Bezug darauf sehr lineares Gedankengut vermittelt. Ein Studium sollte da deutlich differenzierter aufgebaut sein, besonders weil man mMn die aktuelle Marktentwicklung auch kritisch betrachten sollte.
Während des Kündigungsprozesses, u.a. aufgrund des oben genannten Grundes, stellte sich die Apollon auch nur als ein Auswuchs dieser Marktentwicklung dar, der Kommentar dazu steht unter den Google Rezessionen.
Maik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 07.08.2019

Sehr gute Erfahrungen

Dorothee, 27.07.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit meinem Zertifikatskurs sehr zufrieden. Sowohl die Studienmaterialien, als auch die Rückmeldungen, die ich bekommen habe, habe ich als hochwertig und kompetent erlebt. Was ich als Unterstützung erleben würde ist, zu erfahren, wer sich im selben Zertifikatskurs befindet, um Kontakt aufzunehmen. Das ist mir noch nicht gelungen.
Dorothee
Geschrieben am 27.07.2019